Seite 8: Das Spielejahr 2013 - Best of iOS

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 3: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas

Kleine, grüne Helden: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas weckte bei uns Anfangs sowohl Skepsis, als auch einige Déjà-vus. Ein kleiner, grüner Held, ein farbenfrohes Königreich, kleine Herzsymbole - sollte das wirklich nur ein Zelda-Klon sein? Nach einer Viertelstunde im Spiel waren bei unserem Tester Jan Knoop aber sowohl die Vorurteile, als auch das Zeitgefühl vergessen. Egal wir stark viele Elemente an die Zelda-Reiher erinnern, in Oceanhorn funktionieren sie mindestens genauso gut. Über 8 Stunden fesselt die atmosphärische Mischung aus Erkundung, Rätsel und (Boss)Kämpfen. Der Titel entpuppte sich 2013 nach Anfänglicher Skepsis und trotz leicht unpräziser Steuerung als das Beste, bis dahin verfügbare Adventure für iOS Geräte.

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Screenshots ansehen

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.