Seite 3: Das zockt GameStar über Weihnachten - Spielerisch durch die Feiertage

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jan Purrucker: Hearthstone

»Goblins gegen Gnome« ist die erste echte Erweiterung für Hearthstone und bringt 123 neue Karten mit. Da braucht man Zeit zum Sammeln und Basteln neuer Decks. »Goblins gegen Gnome« ist die erste echte Erweiterung für Hearthstone und bringt 123 neue Karten mit. Da braucht man Zeit zum Sammeln und Basteln neuer Decks.

Der Job als Hardware-Redakteur bringt den Vorteil mit sich, dass man Zugang zu den aktuellsten, teuersten und leistungsfähigsten PC-Komponenten hat. Dadurch kann man selbst in den anspruchsvollsten Spielen die Grafikregler auf Anschlag drehen und die Pixelpracht genießen. Privat hab ich jedoch keine hohen Anforderungen an die Hardware. Meine Lieblingstitel: Quake Live, World of Warcraft und Hearthstone laufen selbst auf meinem Laptop mit über 60 Bildern pro Sekunde. Was mir hinsichtlich der Feiertage durchaus entgegenkommt. Die verbringe ich nämlich im Familienkreis und lasse meinen Desktop-PC in München.

» Hearthstone: Der Fluch von Naxxramas - Test: Mehr Solitär als Solo-Abenteuer

Nils Raettig: Diablo 3

Wenn das rechts im Bild ein Brunnen wär, dann könnte das Gebäude in der Mitte doch glatt die Schmiede von Grisworld aus Diablo 1 sein. Diablo 3 und eine Taverne tun's fürs Zocken über die Feiertage aber auch. Wenn das rechts im Bild ein Brunnen wär, dann könnte das Gebäude in der Mitte doch glatt die Schmiede von Grisworld aus Diablo 1 sein. Diablo 3 und eine Taverne tun's fürs Zocken über die Feiertage aber auch.

Um die Feiertage rum steht bei mir die alljährliche Weihnachts-LAN mit meinen Brüdern an. Für die jüngeren Leser: Das ist das Zeugs mit Kabeln, wo man seinen PC von A nach B schleppt und dann die Hälfte der Zeit damit verbringt, die Rechner und das Netzwerk ans Laufen zu bringen und Spiele zu installieren. Wir sind da jedenfalls ganz traditionell und legen großen Wert auf Besinnlichkeit und Nächstenliebe in Koop-Titeln, zeitweise austauschbar gegen Jähzorn und Neid in Versus-Spielen. Die meisten Stunden werden wir dieses Jahr wahrscheinlich in Diablo 3 verbringen (auch wenn wir dafür online sein müssen), womit wir ebenfalls ein Stück weit traditionell bleiben - Diablo 1 war nämlich einer unserer ersten LAN-Titel überhaupt.

» Diablo 3 - Test: Des Teufels fette Beute

» Diablo 3: Reaper of Souls - Test: Spiel mir das Addon vom Tod

Florian Heider: Alien Isolation

Oh ja, ich lass mich in Alien: Isolation jagen. Aber dabei wird's an den Weihnachtsfeiertagen nicht bleiben. Oh ja, ich lass mich in Alien: Isolation jagen. Aber dabei wird's an den Weihnachtsfeiertagen nicht bleiben.


Ich bin in den letzten Monaten einfach nicht dazu gekommen, ausgiebig zu zocken. Das macht mich wütend. Mittlerweile nennt man mich sogar schon den Redaktions-Hulk. So geht´s nicht weiter! Für solche Situationen, da bin ich mir ganz sicher, wurden die Weihnachtsfeiertage erfunden. Zeit, endlich Dampf abzulassen. Das bedeutet: Ich (der Esel zuerst), die Couch, ein paar Konsolen, mein PC und viele Spiele. Ich werde mir in Alien: Isolation das Höschen nässen, in Assassin's Creed: Unity Zivilisten murksen, in Forza Horizon 2 Unfälle bauen, in Dragon Age: Inquisition alles flach legen, was atmet, und in Far Cry 4 seltene Tierarten über den Jordan schicken. Was ich in der Next-Gen-Version von GTA5 anstelle? Das verrate ich lieber nicht. Allerdings habe ich ein großes Problem: Mit welchem Spiel fange ich nur an?

» Alien Isolation - Test: Das Spiel der tausend Tode

Dimitry Halley: King of Fighters 98

Die SNK-Prügler entfachen den Techniker in mir, mit den Bogard-Brüdern kann ich am besten. Die SNK-Prügler entfachen den Techniker in mir, mit den Bogard-Brüdern kann ich am besten.

Drei Worte: King of Fighters 98. Okay, eigentlich sind das drei Worte und eine Zahl, und eigentlich müsste das Ding auch King of Fighters 98 Ultimate Match Final Edition heißen, aber der Titel ist ohnehin nebensächlich. Wichtig ist, dass ich nicht eher ruhen werde, bis ich alle Kombos verinnerlicht, das Timing perfektioniert und meine Ideal-Konstellation an Fightern gefunden habe. Und selbst dann werde ich nicht aufhören, weil der Onlinemodus der Steam-Version mir zig Möglichkeiten gibt, meine virtuellen Fäuste in der Welt zu verteilen. Und das hat tatsächlich was mit Weihnachten zu tun: An den Feiertagen im Elternhaus bin ich quasi wieder ein kleiner Bub. Was gibt's da Besseres, als mit vollem Bauch Retrospiele zu zocken?

3 von 3


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.