Fazit: DayZ - Bringt das Beta-Update die ersehnte Erlösung oder nur die nächste Enttäuschung?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Just

Christian Just
@Akkat84
Ich, es… ähm. Mir fehlen die Worte (nicht wirklich). Es sieht tatsächlich so aus, dass DayZ fertig wird. Da hatte ich zwar ganz tief im Inneren immer dran geglaubt, allerdings hatte ich bereits die Hoffnung begraben, dass es am Ende auch ein gutes Spiel wird.

Die Beta wischt aber viele dieser Zweifel fort. Auch wenn noch immer Bugs nerven - die Verbesserungen an der Performance, dem Inventar und den Animationen sind so überzeugend, dass bei mir ein neuer, kleiner Hype ausbricht.

Zum Glück habe ich DayZ erst 80 Stunden gespielt, weil ich mir immer vorgenommen habe, es nicht kaputtzuspielen, bevor es vernünftig läuft. Jetzt heißt es: Noch etwas Geduld an den Tag legen, dann kann das alte DayZ-Gefühl aus Zeiten der Mod wiederaufleben, in einer (vor fünf Jahren) modernen Grafik!

Also bitte, Bohemia, ich bitte euch inständig: Vergeigt es nicht! Jagt entspannt ein paar Bugs, optimiert fröhlich vor euch hin und seid euch nicht zu fein, den Full Release um weitere zwei Monate zu verschieben, wenn ihr die Zeit braucht.

4 von 4


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.