DayZ - Kommt die Standalone-Version auf Steam?

Keine große Überraschung: Rocket liebäugelt auch für die allein lauffähige Version von DayZ mit einem Release auf Steam.

von Michael Obermeier,
11.09.2012 09:51 Uhr

Nach der aktuell nur als ARMA-2 -Mod erhältlichen DayZ -Version soll gegen Ende des Jahres auch eine allein lauffähige Variante des Zombie-Survival-Actionspiels erscheinen. Und wenn sich der Entwickler Dean »Rocket« Hall bis dahin keine komplett neue Meinung bildet, dürfte diese Version dann auch auf Steam erhältlich sein. So antwortet der ARMA2-Bastler und Bohemia-Zulieferer über Twitter auf die Frage nach einer Steam Version:

»Alle Spiele von Bohemia wurden bisher auf Steam veröffentlicht. Und ich mag Steam :)«

In früheren Gesprächen hatte Hall erklärt, er wolle DayZ ähnlich wie Minecraft veröffentlichen. Beim Klötzchenspiel von Mojang bezahlten Spieler einen vergünstigten Preis für die Alpha bzw. Beta-Version des Spiels und wurden fortan kostenlos mit allen weiteren Updates versorgt.

Der Steam-Betreiber Valve dürfte keineswegs abgeneigt von einem Steam-Release von DayZ sein. Durch die Popularität der Mod stand zum Spielen erforderliche (drei Jahre alte) Militärsimulation nebst dem Addon Operation Arrowhead wieder wochenlang an der Spitze der Verkaufscharts.

DayZ: Tipps für den Spieleinstieg PLUS-Archiv 8:48 DayZ: Tipps für den Spieleinstieg


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen