DayZ - Konsolen-Prototyp erst Anfang 2016

Bei Bohemia Interactive liegt der Fokus weiter auf der Entwicklung der PC-Version von DayZ. Erst Anfang 2016 wird wohl mit einer Early-Access-Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox One und möglicherweise auch der PS4 zu rechnen sein.

von Tobias Ritter,
06.11.2015 13:15 Uhr

DayZ kommt dieses Jahr nicht mehr auf die Konsolensysteme.DayZ kommt dieses Jahr nicht mehr auf die Konsolensysteme.

Dass DayZ irgendwann auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, hat Bohemia Interactive bereits vor geraumer Zeit angekündigt. Seitdem wurde es allerdings merklich still um die Konsolenversion des Online-Survival-Spiels, das auch auf dem PC noch immer nicht die Beta-Phase erreicht hat.

Eigentlich sollte DayZ im Rahmen des neuen Game-Preview-Programms auf der Xbox One, bei dem genau wie bei Steam Early-Access-Versionen noch nicht fertiggestellter Spiele gekauft werden können, auf die Microsoft-Konsole kommen. Doch zumindest 2015 wird daraus nichts mehr.

Per Twitter haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass der Fokus weiterhin auf der Fertigstellung der PC-Version liegt. Mit einem Konsolenprototypen sei deshalb frühestens im ersten ersten Quartal 2016 zu rechnen.

Einen konkreten Termin nannte Bohemia Interactive jedoch nicht. Unklar ist auch, ob der PS4-Ableger erst später folgt oder ob es einen gleichzeitigen Konsolenrelease gibt.

DayZ - Entwickler-Video: Ein Jahr Early Access 4:45 DayZ - Entwickler-Video: Ein Jahr Early Access

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen