DayZ - Patch 0.60 jetzt auch auf Stable-Servern online

Bohmemia Interactive hat den Patch 0.60 auf die regulären Stable-Server von DayZ aufgespielt, nachdem das Update bereits einige Wochen lang für die experimentellen Server verfügbar war. Es gibt unter anderem einen großen Performance-Zuwachs.

von Tobias Ritter,
22.06.2016 16:15 Uhr

DayZ Standalone - Entwickler-Video zum Renderer in Version 0.60 8:38 DayZ Standalone - Entwickler-Video zum Renderer in Version 0.60

Bereits Anfang Mai 2016 fand der Patch 0.60 seinen Weg auf die experimentellen Test-Server von DayZ. Das Update wird als wichtiger Meilenstein für die Entwicklung des Online-Zombie-Survival-Spiels angesehen - verursachte anfangs jedoch noch einige Probleme.

Die scheinen nun ausgeräumt zu sein: Wie Bohemia Interactive bekannt gegeben hat, ist die Version 0.60 nun auch auf den regulären Stable-Servern des Early-Access-Spiels verfügbar.

Die Aktualisierung nimmt unter anderem wichtige Verbesserungen an der Performance vor. Neben dem neuen Renderer, der zu einer deutlichen Steigerung der Framerate führt, sorgt die Unterstützung des DirectX-11-Frameworks für eine aufgebesserte grafische Darstellung des Spiels - insbesondere bei Wasser, Wolken und Nebeldarstellung sowie Partikeleffekten.

Mit dem neuen Renderer ist dann auch die Implementation der Enfusion-Engine komplett abgeschlossen. Der Renderer war das letzte noch fehlende Modul.

Außerdem gibt es überarbeitete Zombies und ein neues Benutzerinterface.

Mehr zum Thema: Die Neuerungen von Patch 0.06 für DayZ im Detail

Für den Patch 0.61 peilen die Entwickler weitere Meilensteine an. Unter anderem soll die Login-Warteschlange beim Server-Beitritt verbessert werden. Außerdem ist eine Implementierung der neuen Audio-Technologie aus dem Eden-Update für Arma 3 geplant. Und die Zombies sollen endlich dynamisch spawnen.

Einen Zeitplan für Patch 0.61 gibt es bisher nicht.

DayZ - Entwickler-Video stellt neue Loot-Verteilung in Version 0.60 vor 4:40 DayZ - Entwickler-Video stellt neue Loot-Verteilung in Version 0.60 vor

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen