Seite 3: DayZ - Special: Die großartigsten Momente im Video

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fliegen will gelernt sein

Einen Vorteil kann so eine Zombiekalypse ja haben: Wer bisher zu knauserig war, den Führerschein zu machen, oder schon zu viele Punkte in Flensburg gesammelt hat, steigt halt einfach ohne Lappen in die - hoffentlich fahrbereite - Karre an der nächsten Straßenecke. Sowohl die netten Polizei-Beamten als auch der bisherige Besitzer wandeln vermutlich sowieso längst unter den lebenden Toten - und selbst wenn nicht: Einfach Gas geben und ab dafür.

Was bei Autos und Fahrrädern aber vielleicht noch funktionieren mag, wird ungleich schwieriger wenn es um Helikopter geht - vor allem dann, wenn das Objekt der Begierde des Fluglaien auch noch in einem Hangar geparkt wurde.

Was passiert, wenn ein Fluganfänger versucht, einen Militärhubschrauber fliegenderweise aus einer Halle mit nicht allzu großen Toröffnungen zu manövrieren, könnt ihr in folgendem Video sehen:

Link zum YouTube-Inhalt

Ein Helikopter als akustische Waffe

Helikopter-Fliegen lohnt aber doch. Nicht nur, dass sich mit dem Fluggerät hervorragend größere Entfernungen (die Karte von DayZ ist immerhin über 200 Quadratkilometer groß) überbrücken lassen. Nein, auch unbewaffnet eignet sich ein solcher Hubschrauber äußerst gut zum Terrorisieren unbedarfter Mit- oder Gegenspieler.

Durch die enormen Geräusche seiner Rotorblätter zieht diese seltene Erscheinung am Himmel der Zombiekalypse nämlich Heerscharen von Untoten an. Das macht dem Piloten selbst eher weniger aus, er schwebt ja in ausreichender Entfernung zum von Zombies bevölkerten Boden, kann seinen vermeintlichen Opfern aber ziemlich auf den Geist gehen.

Wenn der Herr der Lüfte dann auch noch den Chat-Kanal mit Hohn und Spott überzieht, ist der Tag für die Betroffenen wohl gelaufen - und die DayZ-Community um einen witzigen auf Video gebannten Moment reicher:

Link zum YouTube-Inhalt

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.