Wie viel Spielzeit steckt in Dead Island 2? Spieldauer und Liste der Missionen

Bevor ihr euch in das Zombie-Geschnetzel von Dead Island 2 stürzt, fragt ihr euch vielleicht: Wie lange wird mich das Spiel überhaupt beschäftigen?

Die Spielzeit von Dead Island 2 ist nicht von schlechten Eltern. Die Spielzeit von Dead Island 2 ist nicht von schlechten Eltern.

Dead Island 2 lässt sich solo, aber auch im Koop spielen. Das Zombiespiel bietet keine Open World, aber recht offene Spielgebiete. Wie viel Spielzeit steckt damit im Titel der Dambuster Studios? Wir verraten euch, wie lange wir für die Story und sonstigen Kram gebraucht haben und wie viele Missionen Dead Island 2 zu bieten hat.

Wie viele Spielzeit bietet Dead Island 2?

Dead Island 2 wird euch mindestens 15 bis 20 Stunden beschäftigen. Das haben bereits die Entwickler im Vorfeld kommuniziert, nachdem wir Dead Island 2 ausführlich getestet haben, können wir die Aussage auch so unterschreiben.

Dabei muss aber natürlich differenziert werden. Denn es kommt durchaus darauf an, was genau ihr in Dead Island 2 alles macht. Entsprechend haben wir euch aufgeschlüsselt, wie viel Spielzeit ihr in etwa für was einkalkulieren solltet:

  • 15 Stunden für die Story von Dead Island 2
  • 20 Stunden für Story und Nebenmissionen
  • 30-40 Stunden für Story, Nebenmissionen, Suchmeldungen und alle Herausforderungen 

Wie viele Missionen bietet Dead Island 2?

Dead Island 2 macht kein Geheimnis daraus, wie viele Haupt- und Nebenquests das Spiel zu bieten hat. Im Hauptmenü gibt es eine Statistik, die euch euren Fortschritt detailliert aufschlüsselt. Außerdem könnt ihr auch im Schnellreisemenü überprüfen, in welchem Gebiet wie viele Quests noch auf euch warten.

Damit bietet Dead Island 2 insgesamt:

  • 24 Story-Quests
  • 33 Nebenquests
  • 15 Suchmeldungen
  • 84 Herausforderungen

Hauptmenü Im Hauptmenü von Dead Island 2 könnt ihr euren Fortschritt überprüfen.

Schnellreisemenü Im Schnellreisemenü seht ihr, was in welchem Gebiet noch zu tun ist.

Alle Hauptmissionen und ihre Bezeichnungen haben wir in der folgenden Liste für euch aufgereiht:

  1. Flight of the Damned
  2. Desperately Seeking Emma
  3. Bel-Air Brawl
  4. Call the Cavalry
  5. Room Service for Major Booker
  6. The Chosen One
  7. O’ Michael, Where Art Thou?
  8. Kwon With The Wind
  9. Michael Anders and the Holy Grail
  10. Saddle Up for Santa Monica
  11. Justifiable Zombicide
  12. Flushed
  13. The Heart of Darkness
  14. The Red Mist
  15. The Giant Slayer
  16. Beach Offensive
  17. The Final Gauntlet
  18. Blood Drive
  19. Boardwalking Dead
  20. Plumbing the Depths
  21. The Search for Truth
  22. Rage Quit
  23. The End of the Line
  24. Hollywood Ending

Gibt es New Game Plus?

Nein, zum aktuellen Zeitpunkt steht nach dem Abschluss der Story kein New Game Plus zur Verfügung. Ihr könnt aber weiterhin die Spielwelt erkunden und Nebenquests abschließen - manche werden sogar erst durch das Beenden der Kampagne freigeschaltet.

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, mit einem neuen Charakter einen zweiten Spielstand anzufangen. Die unterschiedlichen Slayer teilen sich zwar denselben Waffenschrank, womit alle auf denselben Vorrat zurückgreifen können, allerdings kann eure neue Spielfigur diese nicht benutzen, bis sie das dafür erforderliche Level erreicht hat.

Was ihr sonst zu Dead Island 2 wissen solltet

Dead Island 2 ist seit dem 21. April 2023 für PC, Playstation und Xbox verfügbar. Wir haben das Zombie-Spiel bereits einem ausführlichen Test unterzogen. Was wir von Dead Island 2 halten und was ihr möglicherweise zu Koop, Crossplay, USK-Version und Co. wissen solltet, erfahrt ihr unter den folgenden Links:

Habt ihr Dead Island 2 bereits gespielt oder bereitet ihr euch nun darauf vor? Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Zombie-Spiel gemacht und wie gut gefällt es euch - vor allem im Vergleich zu anderen Koop- oder Zombie-Spielen? Was würdet ihr euch für zukünftige Updates und mögliche Erweiterungen wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.