Spieler zeigen sich von ihrer besten Seite und helfen einer 69-Jährigen, Destiny 2 zu spielen

Eine 69-Jährige liebt Destiny 2, braucht aber Hilfe. Was darauf folgt ist herzerwärmend: Sie findet Gesellschaft von Gleichgesinnten.

Die Community von Destiny 2 kann sehr hilfsbereit sein, wie eine 69-Jährige erfahren durfte. Die Community von Destiny 2 kann sehr hilfsbereit sein, wie eine 69-Jährige erfahren durfte.

Fällt es euch schwer, in einer seit Jahren gewachsenen Community neu anzufangen? Kennt ihr das Gefühl von anderen aufgrund mangelnder Skills schief angeschaut zu werden? Wenn ja, könnt ihr erahnen, was die 69-jährige Reddit-Nutzerin Shragae befürchtet haben muss, als sie online um Hilfe bat. Doch sie erlebt momentan, wie hilfsbereit die Community von Destiny 2 sein kann.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Reaktionen der Community reichen vom Mutmachen über konkrete Tipps und Links zu Guides oder auch Bekundungen anderer älterer Spielerinnen, die zeigen, dass Shragae keineswegs alleine ist.

  • Reddit-Nutzer SDoller1728 empfiehlt ihr, das Scoreboard einfach zu ignorieren, denn: Es ist sinnlos Hilfe, die du leistest, zu messen. Jede Menge ist gut genug.
  • Auch Reddit-Nutzer ssauronn spricht gut zu: Spiel einfach weiter, wie du das Spiel genießt. Das ist alles, was du tun musst, um es richtig zu machen.
  • Reddit-Nutzer Solistial: Wir sind froh, dich in der Community zu haben!
  • Reddit-Nutzerin nerse_enginurse: Ich bin ebenfalls eine Seniorin (65) und spiele oft mit Leuten über 50. Du findest mich als enginurse or Meela 27o) auf der Xbox.

Die Geschichte begann übrigens mit einem etwas älteren Post, in dem sie berichtete, dass sie bereits 2019 Destiny 2 gespielt hatte, aber nach dem Tod ihres Vaters das Interesse verlor. Kürzlich hatte dann ihr Sohn angeregt, ob sie nicht doch noch einmal reinschauen wollte - mit Erfolg:

Ich bin wieder regelrecht süchtig nach Destiny 2. Und auch wenn da einiges ist, was ich an dem Spiel nicht verstehe: Ich habe jede Menge Spaß!

Shragae

Habt ihr bereits in Destiny 2, oder anderen Online-Spielen ähnliche Geschichten erlebt? Oder musstet ihr leider genau das Gegenteil mit ansehen, wie jemand, der eher untypisch für eine bestimmte Spielergruppe ist, von dieser ausgeschlossen wird? Berichtet uns doch in den Kommentaren und erzählt eure Geschichte aus den weiten Onlinewelten!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.