Aus, aus, das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister - naja, zumindest Exportweltmeister. 2005 haben deutsche Unternehmen Waren im Wert von 786,1 Milliarden Euro ins Ausland geliefert, darunter unzählige Autos, Medikamente und Würstchen - aber nur eine Hand voll Computerspiele.
Woran liegt es, dass deutsche Spiele international so wenige Erfolge feiern? Sind hiesige Entwicklerteams schlechter als ihre amerikanischen und englischen Kollegen? Spielen wir einfach nur anders als Franzosen oder Spanier? Wir haben gemeinsam mit deutschen Branchenexperten und amerikanischen Spieledesignern nach Antworten gesucht.
zu den Kommentaren (0)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.