Diablo 2 - Erster Patch nach über vier Jahren

Blizzard hat Diablo 2 auf die Version 1.14 aktualisiert. Es ist der erste Patch seit 2011. Die Aktualisierung sorgt insbesondere für einen besseren Support auf modernen Betriebssystemen. Weitere Updates sind bereits in Planung.

Diablo 2 hat zum ersten Mal nach 2011 wieder einen Patch erhalten. Diablo 2 hat zum ersten Mal nach 2011 wieder einen Patch erhalten.

Fast 16 Jahre hat Diablo 2 mittlerweile auf dem Buckel. Nicht ungewöhnlich für ein Spiel dieses Alters: In den vergangenen vier Jahren gab es keine neuen Patches mehr für das Hack'n'Slay. Reichlich überraschend hat der Entwickler Blizzard den Update-Support nun jedoch wieder aufgenommen.

Nach 2011 wird Diablo 2 damit zum ersten Mal wieder aktualisiert - und zwar auf die Version 1.14. Auf dem Programm stehen insbesondere einige Problembehebungen im Bezug auf neuere Betriebssysteme. Außerdem gibt es einen neuen Installer für Mac OSX.

Mehr zum Spiel:Diablo 2 in der Hall of Fame

Ein einzelner Ausreißer soll die Aktualisierung übrigens nicht bleiben: Die Entwickler versprechen vor allem aufgrund der weiterhin relativ großen Community rund um das Spiel, weitere Verbesserungen am Spielclient vorzunehmen. Geplant sind unter anderem eine bessere Cheat-Erkennung.

Diablo 2 - Hall-of-Fame-Video Video starten 7:23 Diablo 2 - Hall-of-Fame-Video

Diablo 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.