Diablo 3 - Erste Vorschau auf Saison 8

Blizzard informiert in einem ausführlichen Blog-Eintrag, was sich mit der bald startenden achten Season in Diablo 3 alles ändert. Unter anderem geht es um kosmetische Belohnungen und saisonspezifische Errungenschaften.

Diablo 3 startet schon bald in die achte Saison. Blizzard gewährt Spielern jetzt schon einmal einen Einblick in die anstehenden Änderungen. Diablo 3 startet schon bald in die achte Saison. Blizzard gewährt Spielern jetzt schon einmal einen Einblick in die anstehenden Änderungen.

Für Saison 7 ist bereits am Freitag, den 14. Oktober 2016 Schluss. Eine Woche später am 21. Oktober 2016 geht es dann direkt mit Saison 8 weiter. Der Saisonwechsel in Diablo 3 steht als kurz vor der Tür - Zeit, einen Blick auf die anstehenden Neuerungen und Änderungen zu werfen.

Und genau das macht Blizzard nun auf der offiziellen Webseite zum Spiel: In einem ausführlichen Blog-Eintrag informieren die Entwickler darüber, worauf sich Spieler in Saison 8 einstellen können. Es gibt unter anderem Details zu den Belohnungen und Errungenschaften.

Neue kosmetische Belohnungen

Nachdem in den letzten Saisons eine neue Rotation kosmetischer Gegenstände eingeführt wurde, setzt Blizzard diese auch in Saison 8 fort. Neben Teilen aus dem Set des Eroberers gibt es diesmal aber auch eine von den Brennenden Höllen inspirierte Porträtreihe. Außerdem gibt es bei Andariel, der Herrin der Qual einen neuen Satz »Flügel«.

Belohnungen der Saisonreise

Wer bei der Saisonreise auch dieses Mal wieder den Titel Eroberer erlangt, schaltet ein weiteres Beutetruhenfach frei. Insgesamt beläuft sich die maximale Gesamtanzahl der Bonusfächer damit nun auf zehn.

Um sich den kostbaren Bonusplatz zu verdienen, müssen Spieler diesmal Folgendes tun:

  • Schließen Sie ein Nephalemportal auf Qual XIII in unter 5 Minuten ab.
  • Schließen Sie ein Großes Nephalemportal der Stufe 60 im Solospiel ab.
  • Töten Sie Gier auf Qual XIII.
  • Töten Sie Izual auf Qual XIII in unter 30 Sekunden.
  • Schmieden Sie einen legendären oder Setgegenstand um.
  • Verbessern Sie zwei uralte Gegenstände mithilfe von legendären Edelsteinen der Stufe 40 oder höher.
  • Werten Sie drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
  • Schließen Sie zwei Errungenschaften ab.

Saisonspezifische Errungenschaften

Apropos Errungenschaften: Auch hier gibt es wieder eine Rotation. So kehrt das »Herz der Löwen« für all diejenigen Spieler zurück, die eine echte Herausforderung im Hardcore-Modus suchen. Auch »Verflucht und zugenäht!« und »Wer hätte das gedacht?« kehren wieder zurück.

»Portalomanie« und »Dynastie« stellen wiederum all diejenigen auf die Probe, die am liebsten verschiedene Klassensets meistern. Und bei »Meister aller Klassen« und »Spiel, Set und Sieg« wird taktisches Verständnis von den Setportalen verlangt.

Haedrigs Geschenk

Das neue Klassenset in Gestalt von Haedrigs Geschenk gibt es letztlich für den Abschluss bestimmter Etappen der Saisonreise.

Folgende Sets werden in Saison 8 durch Haedrigs Geschenk verliehen:

  • Barbar - Ruf des unsterblichen Königs
  • Kreuzritter - Sucher des Lichts
  • Dämonenjäger - Natalyas Rache
  • Mönch - Ulianas List
  • Hexendoktor - Geist von Arachyr
  • Zauberer - Vyrs verblüffende Arcana

Weitere Details zur achten Saison in Diablo 3 finden sich im Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Ende der Season 7: Überraschend früher Season-8-Start in Diablo 3

Diablo 3 Season 7 - Video-Guide zum schnellen Leveln und Haedrigs Geschenk Video starten 13:53 Diablo 3 Season 7 - Video-Guide zum schnellen Leveln und Haedrigs Geschenk

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.