Diablo 3 - Fallout-4-Easter-Egg in neuem Patch entdeckt

Blizzard hat in Patch 2.4 für Diablo 3 ein kleines Easter-Egg versteckt, das mit diversen Elementen aus dem Fallout-Universum spielt.

von Tobias Ritter,
18.11.2015 17:10 Uhr

In Diablo 3 findet sich nach dem jüngsten Patch ein offensichtliches Fallout-4-Easter-Egg.In Diablo 3 findet sich nach dem jüngsten Patch ein offensichtliches Fallout-4-Easter-Egg.

Nicht nur in Fallout 4 finden sich diverse Anspielungen auf andere Marken der Popkultur, auch in anderen Spielen lassen sich offensichtlich Querverweise auf das Endzeit-Rollenspiel von Bethesda finden. Ein Beispiel ist das Hack'n'Slay Diablo 3 von Blizzard. Dessen Entwickler scheinen ebenfalls dem Fallout-Fieber verfallen zu sein und haben im jüngst veröffentlichten Patch 2.4 ein kleines Easter-Egg zum Thema eingebaut.

In der Spielwelt findet sich nach dem Update auf die neue Version nämlich ein legendärer Edelstein, der voller Anspielungen auf das Fallout-Universum ist: Alleine der Item-Name »Boyarsky’s Chip« ist bereits eine Anspielung auf den Wasser-Chip aus der Hauptstory des ersten Fallout-Teils. Und Boyarsky zielt offensichtlich auf Leonard Boyarsky ab, der sowohl an Diablo 3 mitgearbeitet hat als auch Art-Director bei Fallout und Gameplay-Entwickler bei Fallout 2 war.

In der Item-Beschreibung ist dann schließlich noch die Rede von Untergrund-Bunkern, womit dann wohl auch letzte Zweifel beseitigt sein sollten.

Diablo 3: Reaper of Souls - Test-Video zum Action-RPG-Addon 15:51 Diablo 3: Reaper of Souls - Test-Video zum Action-RPG-Addon

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen