Diablo 4: Deutscher Streamer bricht einen weiteren Rekord

Ein deutscher Twitch Streamer hat als erster Spieler weltweit Level 100 erreicht und verrät jetzt seine Strategie.

Stufe 100 in Diablo 4 in drei Tagen? Wie das geht, zeigt ein Streamer. Stufe 100 in Diablo 4 in drei Tagen? Wie das geht, zeigt ein Streamer.

Update vom 6. Juni 2023: Auch der deutsche Twitch Streamer wudijo hat jetzt Level 100 erreicht. Als erster Spieler weltweit hat er dies solo im HC-Modus geschafft.

Ein anderer Streamer namens Carn hat zwar schneller im Hardcore-Modus Level 100 erreicht, dafür aber die weiter unten angesprochene Gruppentaktik verwendet, die auch Rob2628 genutzt hat.

Ursprüngliche Meldung: Seit Freitag sind die Server von Diablo 4 endlich online und für PC-Spieler gab es bislang keinerlei Probleme oder Downtimes. Ihr konntet also das ganze Wochenende pausenlos durchspielen – und einige haben das tatsächlich auch gemacht.

So auch der deutsche Streamer Rob2628: Statt bei sonnigem Wetter den Grill anzuschmeißen, hat sich der bekennende Blizzard-Fan in seine Zockerhöhle zurückgezogen, größtenteils auf Schlaf verzichtet und den Release von Diablo 4 richtig ausgekostet.

Nach rund 54 Stunden Spielzeit in drei Tagen hat er so als erster Spieler weltweit Level 100 erreicht.

Deutsche Streamer dominieren in Diablo 4

Wer ist das eigentlich? Der 29-jährige Rob2628 ist ein Diablo-Spieler aus Deutschland, der auf Twitch überwiegend auf Englisch streamt. Normalerweise sehen ihm zwischen 1.000 und 2.000 Leute beim Spielen zu, mit seinem Weltrekordversuch konnte er aber zeitweise über 21.000 Zuschauer anlocken. Auch die Zahl seiner Follower hat sich in den vergangenen Tagen beinahe auf 34.000 Anhänger verdoppelt.

Wie hat er das geschafft? Um als erster Level 100 zu erreichen, hat sich der Streamer schlagkräftige Unterstützung besorgt. Seine Strategie: Mit drei anderen Spielern eine Gruppe bilden und getrennt voneinander Monster erlegen für maximale XP-Ausbeute.

Seine Taktik, mit der er bis zu 32 Mio. Erfahrungspunkte pro Stunde sammelt, erklärt er euch in einem Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Doch Rob2628 ist nicht der einzige erfolgreiche deutsche Diablo-Streamer: Sein Kollege wudijo führte zu dem Zeitpunkt, als Rob das Rennen zu Level 100 gewann, das Rennen um den ersten Platz im Hardcore-Modus an.

Mittlerweile wurde wudi von einigen amerikanischen Streamern überholt, nach einer dringend benötigten Schlafpause holt er aktuell aber wieder stark auf und steht aktuell bei Level 93. Gut möglich, dass auch er heute noch die Höchststufe erreichen wird.

Passend zum Thema wollen wir zum Abschluss euch wissen: Wie weit seid ihr in den vergangenen drei Tagen schon gekommen? Und lasst ihr euch beim Leveln richtig viel Zeit und saugt die Story genüsslich auf? Ein gewisser Heiko K. soll, wie man in der Redaktion munkelt, mit Level 35 immer noch im ersten Akt unterwegs sein …

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.