Nachdem wir in der Kampagne von Diablo 4 schon gegen Lilith, die Tochter des Hasses kämpfen mussten, geht es in der Erweiterung mit einem noch mächtigeren Gegner weiter. In Vessel of Hatred legen wir uns nämlich mit Höllenfürst Mephisto persönlich an. Aber welche fürchterliche Gestalt verbirgt sich hinter diesem Namen eigentlich? Wir stellen euch den großen Bösewicht vor.
Wer ist Mephisto?
Mephisto ist eines der ältesten Wesen der Welt von Diablo 4. Geboren aus den Überresten des siebenköpfigen Drachen Tathamet ist er der älteste der Höllenfürsten. Er und seine Brüder Baal und Diablo sind die sogenannten Hauptübel, die lange Zeit unangefochten über die Hölle herrschten und Krieg gegen die Heere des Himmels und die Engel führten.
Als Herr des Hasses ist es Mephistos größte Stärke, Hass und Zwietracht zwischen anderen zu säen. Das nutzt er nicht nur im Kampf gegen die Engel aus, sondern sorgt auch für Streit zwischen seinen Brüdern, um stets die Oberhand zu behalten. Mephisto gilt zwar nicht als besonders stark, ist aber dafür der intelligenteste und gerissenste der Brüder.
Trotz ihrer Macht fielen Mephisto, Baal und Diablo eines Tages einer Rebellion der Geringeren Übel zum Opfer. Sie wurden nach Sanktuario - die Welt der Menschen - verbannt und verloren ihre Körper. Sie begannen allerdings, deren Bewohner mit ihrer Bosheit zu verderben, um sie als Armee gegen den Himmel nutzen zu können.
Wer sind die Hauptübel und Geringeren Übel?
Wollt ihr mehr über die Höllenfürsten und ihre Bedeutung wissen, haben wir gleich zwei Gelegenheiten zum Weiterlesen für euch:
Wieder und wieder kämpften die Menschen gegen Mephisto und seine Pläne an; mehrmals wurde seine Essenz in einen Seelenstein gesperrt und zeitweise sogar mit der von Diablo verschmolzen. Schließlich kehrte er geschwächt in die Hölle zurück, hinterließ aber einen Rest seiner Essenz, die als Blutiger Wolf auftrat. Und hier beginnt die Geschichte von Diablo 4.
Was treibt er in Diablo 4?
Eine kurze Zusammenfassung davon, was in Diablo 4 vorgefallen ist und wo das Addon jetzt ansetzt, gibt euch das folgende Video. Wenn ihr es euch nicht anschauen wollt, gibt es die wichtigsten Details im nächsten Absatz.
Mephisto wurde wieder stärker und kurz davor, wieder seine Form zurückzugewinnen. Das spürte auch seine Tochter Lilith, die ihn aufhalten wollte, indem sie seine Essenz in sich aufnehmen würde.
Um wiederum sie von ihren Plänen abzuhalten, suchte sich Mephisto einen menschlichen Krieger - euren Charakter in Diablo 4 - als Verbündeten und half ihm als Blutiger Wolf auf seiner Reise. Er versprach schließlich, Lilith aufzuhalten und die Tore zur Hölle zu verschließen, wenn man seine Essenz befreien würde.
Mephistos Plan wurde jedoch von der jungen Frau Neyrelle durchkreuzt, die seine Essenz wiederum in einem Seelenstein einfing. Anschließend begab sie sich Nahantu, stets gegen den Einfluss Mephistos ankämpfend, der von seinem Seelenstein ausgeht.
Hier beginnt auch die Geschichte von Vessel of Hatred. Neyrelle will den Seelenstein in die sogenannte Kammer des Lichts
bringen, um ihn dort von Mephistos Essenz zu reinigen.
Ob ihr Neyrelle auf ihrer Reise helfen könnt und Mephisto tatsächlich besiegt werden kann, sehen wir dann wohl erst zum Release der großen Story-Erweiterung von Diablo 4. Vessel of Hatred erscheint am 8. Oktober 2024 und bringt ein neues Gebiet, eine neue Klasse und zusätzliche Features wie Runenwörter ins Spiel. Wie uns die Erweiterung nach dem Anspielen gefällt, lest ihr oben in unserer Preview.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.