Diablo 4: Preload ist gestartet, hier alle Download-Größen

Auf PC und Konsolen könnt ihr Diablo 4 schon vor dem Release herunterladen. Wir fassen für euch alles Wichtige zum Preload zusammen.

Der Preload von Diablo 4 ist gestartet! Der Preload von Diablo 4 ist gestartet!

Wer sich in Diablo 4 pünktlich den Horden von Lilith stellen möchte, dürfte sich für den Preload des Action-Rollenspiels interessieren: Ab wann ist der Download verfügbar? Und was muss ich vor dem Early Access und finalem Release wissen? Wir fassen für euch alle Infos zusammen.

Preload: Wann ist der Download für Diablo 4 verfügbar?

  • Preload-Start: 31. Mai 2023 um 01:00 Uhr morgens nach deutscher Zeit

Der Preload von Diablo 4 startet für alle Plattformen, also PC, Playstation und Xbox, zum selben Zeitpunkt. Ihr könnt ab sofort mit dem Download beginnen, egal auf welchem Gerät!

Wie viel GB muss ich herunterladen?

  • PC: 85 GB (mit HR-Assets) / 46 GB (ohne HR-Assets)
  • PS5: 76 GB
  • Xbox Series X/S: 75 GB

Auch wenn ihr die Beta schon installiert hattet, kommt dieser große Download auf euch zu, plant also genug Zeit ein.

Wie starte ich den Preload?

Sofern ihr das Spiel schon gekauft habt, müsst ihr auf PC und Konsolen einfach nur den Battle.net-Launcher, den Playstation- oder Xbox-Store aufrufen, darin nach Diablo 4 suchen und auf Installieren klicken.

Release und Early Access: Ab wann kann ich spielen?

Da der Preload von Diablo 4 am 31. Mai gestartet ist, sollte jeder genug Zeit haben, um das Spiel pünktlich zum Early Access- und natürlich dem finalen Release herunterzuladen. Die Termine dafür lauten wie folgt:

  • Early Access-Release: Am 2. Juni 2023 um 01:00 Uhr
  • Finaler Release: Am 6. Juni 2023 um 01:00 Uhr

Mehr Infos zum Early Access-Start und den genauen Release-Infos haben wir in der folgenden Übersicht für euch zusammengefasst. Und natürlich haben wir noch weitere nützliche und hilfreiche Artikel für euch parat, mit denen ihr euch optimal auf den Kampf gegen Lilith und ihre dämonischen Schergen vorbereiten könnt. Klickt dafür einfach auf die folgenden Links:

Klage gegen Activision Blizzard

Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Freut ihr euch auf den Release von Diablo 4 und startet ihr vielleicht sogar schon in die Early Access-Phase rein? Oder seid ihr nach der Beta erstmal noch skeptisch gestimmt? Welche Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an die finale Version des Action-Rollenspiels? Lasst es uns in den Kommentaren wissen - wir sind auf eure Meinung gespannt!

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.