Diablo 4 Update 1.1.3: Alle wichtigen Änderungen und Patch Notes

Blizzard schwächt mit dem neuen Patch vom 29. August ein paar fiese Monster-Effekte ab und behebt zahlreiche Fehler.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Patch 1.1.3 für Diablo 4 ist live gegangen. Was alles in dem Update steckt und welche Änderungen euch erwarten, zeigt unser schneller Überblick.

Was genau steckt im Update? Es handelt sich eher um einen kleinen Balance-Patch, der hauptsächlich an der Balance dreht und Fehler behebt. Erwartet also keine größeren neuen Features wie den versprochenen Loot-Filter oder die versprochene Generalüberholung von Resistenzen.

Was kommt danach? In Season 1 wird es voraussichtlich keine größeren Neuerungen mehr geben. Dafür erwartet uns mit Season 2 ab Oktober 2023 ein neues Vampir-Setting, Endgame-Bosse und einige neue Komfortfunktionen.

Zusammengefasst: Die wichtigsten Änderungen

  • Patch 1.1.3 passt die Crowd-Control-Effekte einiger Monster an, die von Spielern häufig als nervig empfunden wurden. Ihr verliert seltener die Kontrolle durch Gegnerfähigkeiten und einige Elite-Affixe wie Stuns, Knockdowns, Chilling Wind oder Cold Enhanced.
  • Item-Affixe werden jetzt korrekt sortiert, sodass ihr es beim Vergleichen von Gegenständen und dem Ausmisten des Inventars deutlich leichter haben werdet. Dieses System wird in Season 2 weiter ausgebaut.
  • Schatzgoblins zwischen Stufe 15 und 40 und Bosse ab Stufe 35 lassen jetzt immer garantiert ein Legendary fallen. Frust durch Nullrunden beim Loot sollten also endlich der Vergangenheit angehören.

Patch Notes: Alle Änderungen komplett

Wenn ihr alles im Detail nachlesen wollt, was Patch 1.1.3 zu bieten hat, findet ihr die gesamten Patch Notes in deutsche Sprache auf Seite 2 dieses Artikels.

Und falls ihr mehr über Season 2 erfahren wollt, schaut bei unserem brandaktuellen Video-Talk mit Blizzard rein, wo wir mit Rod Fergusson persönlich über die Zukunft von Diablo 4 gesprochen und ihm unter anderem eure Fragen gestellt haben!

Freut ihr euch über den Nerf der Crowd-Control-Effekte in Version 1.1.3? Oder gehen euch die Änderungen noch nicht weit genug? Und seid ihr schon gespannt auf die neuen Inhalte in Season 2? Schreibt uns gern eure Meinung unten in die Kommentare.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.