Diablo 4: Was sind eure ersten Eindrücke von der Vollversion?

Die Fans von Diablo 4 können die Vollversion nun seit einigen Tagen spielen. Was ist euer erster Eindruck davon?

Seit dem 6. Juni ist Diablo 4 nun offiziell erschienen. Einige von euch haben sich schon im Early Access von Diablo 4 schon ins Schlachten gestürzt, andere haben sich bis zum offiziellen Release Zeit gelassen.

Ihr alle hattet nun aber einige Tage Zeit, das Action-RPG zu spielen und wir wollen wissen, wie euer bisheriger Eindruck von der Vollversion ist. Habt ihr die Story vielleicht schon durchgespielt? Was haltet ihr von den neuen Gebieten? Wie sieht eure Loot-Ausbeute bis jetzt aus? 

Schreibt uns dazu gerne in die Kommentare, aber wir bitten euch an der Stelle Rücksicht auf andere zu nehmen und keine Story-Spoiler zu posten. In unserem Podcast zu Diablo 4 machen wir das auch.

Einsteiger vs. Veteran: Wie gut ist Diablo 4? Video starten 1:17:11 Einsteiger vs. Veteran: Wie gut ist Diablo 4?

Ungewöhnlich ruhiger Early Access und Launch

Der Start des Spiels fand bei uns am 6. Juni um 1:00 Uhr nachts statt. Wir haben ihn in unserem Live-Ticker mitverfolgt und euch mit frischen Infos, Memes und Umfragen versorgt, mit denen ihr die Wartezeit überbrücken konntet. 

Als es dann losging, waren die Server stabil und die Warteschlangen dauerten nicht länger als 5 Minuten. Ihr konntet also direkt loslegen und euch ins Gemetzel stürzen. Vereinzelt gab es auf dem PC Probleme mit dem Lizenfehler 315306, die aber durch einen simplen Neustart behoben werden konnten.

Während sich Server-Probleme und schwerwiegende Bugs in Grenzen zu halten scheinen, bereitet der Ingame-Shop mit seinen saftigen Preisen vielen von euch Sorgen. Diablo 4 ist ein Vollpreisspiel, das zusätzlich einen Cash-Shop und Season Pass anbietet. Unser Redakteur Dimi sieht darin eine Warnung, dass das Schlimmste noch kommen wird

Wie geht es mit Diablo 4 weiter?

Nach dem Release wird das Action-RPG von den Entwicklern weiterhin mit neuem Content versorgt. Zwischen Mitte und Ende Juli soll die erste Season von Diablo 4 starten und mit ihr kommt auch der erste Battle Pass.

Er wird insgesamt 90 Stufen haben: 27 davon können von allen Fans erspielt werden, für die restlichen benötigt ihr einen Premium Battle Pass. Die kostenpflichtigen Stufen werden laut Blizzard aber keine Gameplay-Vorteile bieten.

Natürlich werden wir Diablo 4 auch weiterhin mit News, Kolumnen und Guides betreuen. Bis dahin müssen sich einige von euch aber noch etwas gedulden.

zu den Kommentaren (106)

Kommentare(104)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.