Diablo 4: Zauberer-Build ist so mächtig, dass er sogar im Bosskampf (fast) AFK gehen kann

Wolltet ihr schon immer mal richtig entspannen, sobald der Butcher in Diablo 4 mit seinem Hackebeil ankommt? Dann ist dieser Build das Richtige für euch.

Diesem Zaubererbuild kann selbst der Butcher nichts anhaben, selbst wenn der Caster ein Nickerchen macht. Diesem Zaubererbuild kann selbst der Butcher nichts anhaben, selbst wenn der Caster ein Nickerchen macht.

Normalerweise schlottern die Knochen, sobald das Klirren seiner Ketten in Diablo 4 durch den Dungeon hallt. Der Butcher hat seinen Auftritt und für manch einen tapferen Recken heißt es nur Sekunden später Game Over. Doch der Zauberer von Emilyheartz987 zuckt angesichts des rotgehörnten Dämonen nur müde mit den Schultern und... geht (fast) afk.

Derweil zerschellen die gefürchteten Schläge am undurchdringlichen Schild das Magiewirkers. Dürfen wir vorstellen: der Mana-Tank Sorcerer.

Geschützt von Unmengen Magie

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

An sich soll das obige Video gar nicht zeigen, wie es ist, Quasi-AFK gegen den Max-Level-Butcher zu überleben. Es ist eher ein Nebenakt im doch sehr einseitigen Drama. Denn der Butcher ist derart chancenlos gegen den Build, dass der Spieler entspannt während des Kampfes an seiner Skillung schrauben kann, ohne abzuleben.

Worauf basiert der Mana-Tank Sorcerer? Er ist eine Variante des bereits in der Community als enorm stark bekannten Ball Lightning Sorcerer.

Dieser neue Build baut allerdings abseits einiger Änderungen bei den Skills (Rüstung und Schadensreduktion als Ergebnis) auf einem spezielles Amulett auf, dem Melted Heart of Selig Uber Unique.

Verkürzt sorgt dieses dafür, dass Schaden nicht Leben, sondern Mana abzieht und dank der Skillung verfügt der Zauberer über eine absurd hohe Regeneration dieser kostbaren Ressource. So wird er quasi unverwundbar, ohne wirklich etwas zu tun.

Schlimmer gehts immer

Natürlich hat das Grenzen und der Butcher stellt nicht die Krone des Schadens in Diablo 4 dar. Es lassen sich locker Szenarios kreieren, in denen solch ein Fast-Nickerchen am Rechner letztendlich doch im Tod des Charakters gipfelt. Beeindruckend ist das absurd erscheinende Chillen im Kampf mit Mister Fresh Meat dennoch.

Für Details schaut am besten das oben verlinkte Video, in dem ihr seht, wie der Build aufgebaut ist.

Diablo 4 - Nachtest mit Season 2 Video starten 14:19 Diablo 4 - Nachtest mit Season 2

Unseren großen Nachtest könnt ihr entweder als obiges Video oder in Form von ausführlichen Texten genießen. Was hat sich getan? Wo gehts für Blizzards nur allzu oft gescholtenes Aktion-Rollenspiel hin? Wir geben euch Einblick, was euch aktuell nach etlichen Patches und inmitten der zweiten Season erwartet.

Was denkt ihr über den Build? Ist der was für euch? Und kennt ihr vielleicht noch weitere spannende Builds, die euch beeindruckt haben? Fürchtet ihr den Butcher mit euren Charakteren oder ist der auch für die Heldinnen und Recken inzwischen nur noch Kanonenfutter? Schreibt uns eure Meinung, Gedanken und Ideen gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.