Diablo Immortal Leveling Guide: Der schnellste Weg zu Level 60

Ihr wollt in Diablo Immortal schnell leveln? Dann schaut in unseren Level Guide - wir haben die besten Tipps für euch zusammengefasst.

Seit dem 2. Juni ist Diablo Immortal auf dem PC spielbar – und wie bei jedem MMO gibt es wieder viele ungeduldige Spieler, die am liebsten schnell Level 60 erreichen und sich im Endgame austoben wollen.

Falls ihr zu dieser Sorte Spieler gehört, solltet ihr euch unseren Leveling Guide anschauen – denn hier bekommt ihr fünf wertvolle Tipps, um in Diablo Immortal schnell leveln zu können!

#1: Spielt die Kampagne!

Ja, dieser Tipp ist offensichtlich. Aber wenn ihr schnell auf die Maximalstufe und somit ins Endgame gelangen wollt, damit die motivierende Beutejagd endlich so richtig losgehen kann, solltet ihr euch auf die Quests der Hauptgeschichte konzentrieren. Ja, der erste Dungeon mit seinem Skelettkönig-Boss wirft netten Loot ab – aber wozu grinden, wenn man den Kram in wenigen Stunden oder sogar Minuten eh nicht mehr braucht?

Die als Hauptquest markierten Aufgaben geben die meiste Erfahrung im ganzen Spiel. Die als Hauptquest markierten Aufgaben geben die meiste Erfahrung im ganzen Spiel.

#2: Maximale XP durch Elder Rifts

Klar, die meiste Erfahrung gibt’s durch Quests der Hauptstory. Doch irgendwann ist hier Schluss, weil einem die Aufgaben ausgegangen sind. Damit man ins nächste Gebiet vordringen kann, müssen die benötigten Level also anderweitig besorgt werden.

Ihr könnt beispielsweise die Nebenquests oder die in der Spielwelt verteilten Lager abschließen. Die effektivste Methode ist aber das stumpfe Grinden von Elder Rifts / Ältestenportale. Das sind quasi die Nephalemportale, wie man sie schon aus Diablo 3 kennt. Diese werden freigeschaltet, sobald ihr Level 20 und somit das Gebiet Westmark erreicht habt.

Ältestenportal Mit Emblemen könnt ihr die XP-Ausbeute weiter steigern - sie sind aber kein Muss.

Fundort in Westmark Im Zentrum der Stadt findet ihr das Portal.

Pro abgeschlossenem Portal füllt sich eure XP-Leiste um ungefähr 15 Prozent – eine schnellere Leveling-Methode, die sie sich unendlich oft wiederholen lässt, gibt es aktuell nicht.

Unser Tipp für maximale Geschwindigkeit: Ignoriert alle Standardgegner! Haltet stattdessen Ausschau nach besonderen Gegnergruppen – die sind auch immer mit einem blauen Symbol auf der Minimap markiert. Diese geben euch nicht nur besonders viel Fortschritt auf dem Weg zum Portalboss, sondern lassen auch lohnenswerte Erfahrungskugeln und bessere Beute fallen!

#3: Kopfgelder

Ebenfalls recht früh im Spiel schaltet ihr die Kopfgelder frei. Wenn ihr diese Aufträge annehmt, müsst ihr bestimme Feinde auf der Karte oder in Dungeons erledigen. Die Erfahrungspunktausbeute ist hier richtig gut! Allerdings ist die Anzahl der Kopfgelder auf acht Stück pro Tag begrenzt.

Die Kopfgelder sind eine gute XP-Quelle, wenn sie nicht zu aufwendig sind. Die Kopfgelder sind eine gute XP-Quelle, wenn sie nicht zu aufwendig sind.

Diese einzelnen Kopfgelder sind meist innerhalb von 3 bis 5 Minuten abgeschlossen – viel Belohnung bei wenig Aufwand! Aber Achtung: Verkrampft euch nicht auf das Abschließen der Kopfgelder. Für manche verlangt das Spiel 60 Kills von euch, allerdings spawnen die benötigten Feinde nur alle fünf Minuten in kleinen Vierergruppen. Und dann klauen euch andere Spieler in der Shared World auch noch die Kills? Nein, danke – in solchen Fällen lieber Rifts machen!

#4: Massakerbonus nutzen!

Wie schon in Diablo 3 ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um schnell große Mengen an Bonus-XP zu sammeln, den Massakerbonus voll auszunutzen.

Das funktioniert so: Mit jedem aufeinanderfolgenden Kill steigt euer Massakerbonus, bis zu einem Maximum von 100 gesammelten Tötungen. Allerdings habt ihr nur wenige Sekunden Zeit, um die Kill-Kette aufrechtzuerhalten.

Da dieses Zeitfenster mit jedem Treffer auf einen Feind erneuert wird, solltet ihr euch schon während des Kampfes in Richtung der nächsten Gegnergruppe bewegen. Besonders gut funktioniert das in den bereits erwähnten Ältestenportalen, da es hier eine hohe Mobdichte gibt. Es ist also fast immer ein Feind für einen schnellen Angriff in der Nähe, um die Serie nicht abreißen zu lassen.

#5: Battle Pass nicht vergessen!

Zu guter Letzt solltet ihr euren Battle Pass immer im Auge behalten, denn auch hier warten mit jedem Stufenaufstieg nicht nur spannende Belohnungen, sondern auch wertvolle Bonus-XP.

Für jedes Battle-Pass-Level gibt es in Diablo Immortale einen Haufen Erfahrung. Für jedes Battle-Pass-Level gibt es in Diablo Immortale einen Haufen Erfahrung.

Schaut euch also immer wieder mal die verfügbaren Aktivitäten in eurem Battle Pass an. Oft werdet ihr Sachen erledigen müssen, die wir euch ohnehin empfehlen – etwa Kopfgelder oder Ältestenportale abschließen.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.