Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Die besten Brettspiel-Tipps - So kommt ihr sicher durch jede Feiertags-Situation

Weihnachten bei den neuen Schwiegereltern

Situation: Die neue Freundin oder der neue Freund ist zum ersten Mal bei den Eltern an Weihnachten mit dabei, echte Gesprächsthemen findet niemand. Ihr fühlt euch, als müsstet ihr aus dieser Situation regelrecht ausbrechen.

EXIT -The Game
Von: Inka & Markus Brand und Ralph Querfurth
Erschienen bei: Kosmos
Spieler: 1-4
Alter: ab 12 Jahren
Dauer: 45-90 Min
Preis: ca. 10-12 Euro

Der EXIT-Reihe aus dem Kosmos-Verlag gelingt es, das Spielgefühl eines Escape-Rooms ins heimische Wohnzimmer zu transportieren. Innerhalb von 60 Minuten gilt es, eine Reihe von Rätseln und Aufgaben zu lösen, um aus einem Raum zu entkommen oder ein dunkles Geheimnis aufzudecken. In den inzwischen über ein Dutzend unterschiedlichen Serienteilen steckt jedesmal ein Füllhorn an kreativen Ideen und neuen Knobelaufgaben, die stets elegant mit einer Geschichte verwoben werden.

Die Exit-Reihe gewann 2017 den begehrten Preis der Jury als »Kennerspiel des Jahres«. Die Exit-Reihe gewann 2017 den begehrten Preis der Jury als »Kennerspiel des Jahres«.

Mal werden wir in einer verlassenen Hüte gefangen gehalten, finden uns in Ägypten in den Gräbern eines Pharaos wieder oder suchen einen Mörder im Orient Express. Zwar sind die Fälle jeweils nur einmal spielbar, aber bieten dafür mit rund 10-12 Euro pro Schachtel ein beachtliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr zum Thema:Cities Skylines als Brettspiel?! - Alles, was wir über die Paradox Board Games wissen

Die Exit-Spiele sind einzigartige, kooperative Erlebnisse, bei denen sogar die Schwiegereltern dank des nötigen Teamworks zu treuen Ausbruchsgehilfen werden.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.