Die besten Spiele 2020: Wir suchen eure Favoriten aus dem letzten Jahr

Stimmt jetzt ab für eure Lieblingsspiele aus dem letzten Jahr und verratet uns, was sie so besonders macht!

von Natalie Schermann,
23.02.2021 11:15 Uhr

Stimmt jetzt ab über eure Lieblingsspiele aus dem Jahr 2020! Stimmt jetzt ab über eure Lieblingsspiele aus dem Jahr 2020!

2020 war ein turbulentes Jahr und stellte unseren Alltag komplett auf den Kopf. Doch der Lockdown hat auch seine guten Seiten: Mehr Zeit für unser Lieblingshobby!

Und jetzt seid ihr gefragt: Wir suchen eure Top 5 der besten Spiele des Jahres 2020!

Letztes Jahr haben wir euch nach euren GameStars 2019 gefragt. Dieses Jahr wollen wir es etwas anders angehen und die Abstimmung persönlicher gestalten. Im Fokus steht ihr als Community, eure Geschichten, eure absoluten Lieblingsspiele und eure persönlichen Geheimtipps.

Was ist dieses Jahr neu?

Ihr habt kein Lieblings-Sportspiel? Kein Problem! Denn wir haben uns dazu entschlossen, uns von den 16 Kategorien bei der Abstimmung zu verabschieden. Wenn eure Top 5 des letzten Jahres also nur aus Rollenspielen besteht, dann dürft ihr auch für alle fünf RPGs abstimmen!

Außerdem möchten wir mehr davon hören, warum euch die Spiele begeistern! Habt ihr lustige Anekdoten aus dem Spiel? Hat euch das Spiel mit seiner umwerfenden Story und Atmosphäre begeistern können? Oder vielleicht hat es euch geholfen, den chaotischen Alltag für ein paar Stunden zu vergessen? Schreibt uns gerne eure Meinung im Abstimmungsformular - oder diskutiert mit anderen Usern im Forum oder auf unserem Discord-Kanal.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Abstimmung erfolgt über eine Google Forms-Umfrage, zu der ihr über folgenden Link gelangt:

Jetzt für eure Lieblingsspiele 2020 abstimmen!

Für eure Top 5 der besten Videospiele werden nur Spiele berücksichtigt, die letztes Jahr erschienen sind. Dazu zählen auch Titel, die 2020 in den Early Access gestartet sind. Um an der Umfrage teilzunehmen, müsst ihr uns mindestens ein Spiel nennen. Gerne könnt ihr aber für bis zu fünf Spiele abstimmen.

Zum Abschluss könnt ihr uns noch von euren Geheimtipps erzählen. Welcher Titel verdient eurer Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit? Das Veröffentlichungsjahr des Geheimtipps muss nicht unbedingt 2020 sein.

zu den Kommentaren (184)

Kommentare(185)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.