Die besten Strategiespiele: Homeworld Remastered - Warum das Weltraumstrategiespiel in 2015 dazugehört

Homeworld Remastered gehört 2015 zu den besten Strategiespielen, weil selten ein genialer Klassiker mit so viel Liebe restauriert wurde.

Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt Video starten 8:42 Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt

Neben Homeworld Remastered müssen sich die meisten Klassiker-Remakes in Grund und Boden schämen. Hier wurde nicht einfach nur die Auflösung hochgeschraubt, sondern die Weltraumschlachten erstrahlen in derart aufgebohrtem Gewand, dass sie selbst für heutige Augen richtig beeindruckend aussehen!

Und spielerisch war Homeworld sowieso immer erste Sahne: Weil die Weltraumgefechte tatsächlich im dreidimensionalen All geschlagen werden, entfaltet es einen ganz eigenen strategischen Anspruch und bietet ein Spielerlebnis, das sich kaum in anderen Strategiespielen wiederfindet. Obendrauf brillieren die Kampagnen brillieren mit berührenden Geschichten und echter Gänsehaut-Stimmung.

Remaster, Reboot, Relaunch - Video: Was ist das und was sind die Unterschiede? Video starten 7:44 Remaster, Reboot, Relaunch - Video: Was ist das und was sind die Unterschiede?

An manchen Stellen merkt man dem Spiel aber doch sein Alter an: In der Kampagne tatenlos zu warten, bis unsere trägen Schiffe ihren Zielort erreichen, wirkt nicht mehr zeitgemäß - wie wär's mit einer Beschleunigung? Trotzdem können auch moderne Strategen dieser liebevollen Neuauflage bedenkenlos eine Chance geben. Die Homeworld Remastered Collection enthält beide Homeworld-Teile in der Neuauflage und im Original, nur der Ableger Homeworld: Cataclysm fehlt.

Infos zu Homeworld Remastered

Entwickler: Gearbox Software
Release-Datum: 25. Februar 2015
Plattform: PC

Weitere Besten-Listen

Die besten Strategiespiele 2015

Die besten Multiplayer-Spiele 2015

Homeworld Remastered - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.