Seite 5: Flop 5 - Die schlechtesten Spiele 2018 nach GameStar-Wertung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 1: Airport Simulator 2019 - Wertung: 19

Airport Simulator 2019 - Test-Video: Vollkatastrophe am Fluchplatz Video starten 4:57 Airport Simulator 2019 - Test-Video: Vollkatastrophe am Fluchplatz

Und damit kommen wir zum Tiefpunkt des Jahres: Zum Airport Simulator 2019, einem Spiel, das einfach so gut wie gar nichts richtig macht. Nicht technisch, denn der Titel strotzt nur so vor Fehlern, macht grafisch wenig her und über seine Musik können wir nicht viel mehr lobendes sagen, als dass sie sich glücklicherweise abschalten lässt.

Und auch nicht spielerisch, denn der Airport Simulator 2019 ist schlichtweg ein unglaublich langweiliger Manager. Er scheucht uns in lächerlich drögen Missionen über den Flughafen - manchmal müssen wir doch tatsächlich einfach nur zum Flugzeug gurken, uns dort kurz hinstellen, ohne irgendwas zu tun, und wieder abfahren!

All das ohne großes Ziel oder Motivation. Es gibt wenig, auf das es sich lohnt, hinzuarbeiten, denn es ist effizienter, Gerät zu mieten als es selbst zu kaufen. Klar, mit Erfahrung können wir neue Inhalte freischalten - aber warum sollten wir, wenn wir auch jedes andere Spiel 2018 spielen könnten? Eins unserer Top 5 des Jahres zum Beispiel!

Airport Simulator 2019 - Screenshots ansehen

5 von 5


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.