Die Jäger von Dota Underlords werden mit dem neuen Patch stärker

Der neueste Patch für Dota Underlords erschien am 8. August und nahm abermals Anpassungen am Balancing vor.

von Mathias Dietrich,
09.08.2019 09:42 Uhr

Seit Lykan in einem früheren Update zu einem Jäger wurde, erfreut sich die Allianz großer Beliebtheit.Seit Lykan in einem früheren Update zu einem Jäger wurde, erfreut sich die Allianz großer Beliebtheit.

Das wöchentliche Update für Dota Underlords ist da und bringt wieder einige Anpassungen am Balancing mit sich. Diese Woche fallen sie allerdings etwas seichter aus und stellen nicht wie Anfang August das halbe Spiel auf den Kopf.

Zudem gibt es eine Reihe von Fehlerbehebungen am Benutzerinterface und allgemeine Änderungen. Die wichtigste ist dabei, dass das Achievement für die globalen Gegenstände in Zukunft nur noch zwei gleichzeitig aktive erfordert und nicht wie bisher vier.

Das ändert sich am Balancing

Helden

  • Verderben (Doom): Die Fähigkeit entfernt jetzt wirklich alle passiven Boni, darunter auch Allianzboni. Die Beschreibung wurde entsprechend angepasst.
  • Lykan (Lycan): Bei der Verwandlung heilt sich Lykan jetzt zusätzlich um 30% seiner Lebenspunkte, anstatt nur den Maximalwert zu erhöhen.
  • Moloch (Juggernaut): Wenn Moloch seine Fähigkeit aktivieren kann und kurz davor ist, Magieschaden zu erleiden, setzt er seinen Klingenzorn (Blade Fury) jetzt direkt ein, um diesen Schaden zu negieren.

Allianzen

  • Leichtfüßig (Elusive) Stufe 3: Statt aller Einheiten erhalten nur noch alle Helden die 75% Ausweich-Chance.
  • Dämonenjäger (Demon Hunter) Stufe 2: Geändert zu einem 50% Bonus für alle Dämonen und Dämonenjäger. Damit verliert Terrorklinge (Terrorblade) den doppelten Bonus.
  • Jäger (Hunter): Chance für die Extra-Angriffe erhöht auf 25% / 40% von 20% / 35%.

Items

  • Helm der Unsterblichkeit (Helm of the Undying): Eine Einheit, deren Tod durch den Helm verzögert wird, verursacht keinen Spielerschaden mehr beim Gegner. Sie zählt nur noch bei der Bestimmung des Rundensiegers.

Durch die Verbesserung an Lykan und dem erhöhten Bonus für die Jäger-Allianz, dürfte diese erneut etwas an Popularität gewinnen. Erst Ende Juli entschieden sich viele Spieler dafür, häufiger auf Jäger zu setzen. Einer der Gründe war seinerzeit, dass Lykan diesem Verbund zugeordnet wurde.

Die vollständigen Patch-Notes für den neuen Dota-Underlords-Patch findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Kürzlich fand außerdem ein erstes Turnier von Dota Underlords statt, indem es um Preisgelder im Gesamtwert von 15.000 Dollar ging. Der Gewinner des Turniers sprach im Nachhinein über seine genutzten Allianzen und welches Team er bevorzugt einsetzte.

Trailer zu Dota Underlords zeigt das Taktik-Spinoff für Steam, iOS & Android 0:33 Trailer zu Dota Underlords zeigt das Taktik-Spinoff für Steam, iOS & Android


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen