Die Magie der Alten in Dragon Age: The Veilguard - Fundorte aller Kristalle

In den Ruinen des Arlathan-Waldes findet ihr ein defektes Artefakt, das die Quest Die Magie der Alten startet - wir erklären euch, wie ihr sie löst.

Vor einer Statue der Evanuris entdecken wir dieses alte Artefakt. Vor einer Statue der Evanuris entdecken wir dieses alte Artefakt.

Weit im Nordwesten des Arlathan-Waldes von Dragon Age: The Veilguard finden wir eine schmale Schlucht, die uns in die »Zerklüfteten Ruinen« entlässt. Direkt ins Auge fallen eine Statue der Evanuris sowie ein flackerndes Artefakt.

Interagieren wir mit dem Artefakt, beginnt die Quest Die Magie der Alten, die uns auf die Suche nach drei defekten Kristallen schickt:

Wie ihr die Quest problemlos lösen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide und in folgendem Lösungsvideo:

Dragon Age: The Veilguard - Die Lösung der Quest Die Magie der Alten im Video Video starten 2:40 Dragon Age: The Veilguard - Die Lösung der Quest Die Magie der Alten im Video

Der erste Kristall

Für den ersten Kristall springen wir über das Wasser nach Westen und folgen dem Pfad nach oben, bis er sich zwischen einer Treppe und einem Pfad teilt. Hier nehmen wir die Abzweigung nach rechts und treffen auf den ersten Kristall. Mit dem Fähigkeitenrad ist dieser flott repariert. 

Der erste Kristall erwartet uns, wenn wir den Pfad hochwandern und an dieser Kreuzung rechts abbiegen. Der erste Kristall erwartet uns, wenn wir den Pfad hochwandern und an dieser Kreuzung rechts abbiegen.

Der zweite Kristall

Danach kehren wir zur Kreuzung zurück und nehmen dieses Mal die weiße Treppe, die sich langsam gen Westen windet. Den Absatz hinauf kommend, erreichen wir ein kleines Plateau mit Kisten. Hier steht eine beschädigte Vorrichtung, die wir mithilfe des Fähigkeitenrads reparieren. Anschließend nutzen wir die Seilrutsche, um die Schlucht zu überqueren.

Fassung Diese Fassung brauchen wir später – reparieren wir sie also schon jetzt! 

Seilrutsche Über diese Seiltrusche geht es zum zweiten Kristall. Juhuu!

Folgen wir nach erfolgreicher Landung dem Pfad weiter, treffen wir sogleich auf den zweiten Kristall. Nach erfolgreicher Reparatur steht nur noch ein Kristall an. 

Der dritte Kristall

Für den dritten Kristall nutzen wir den Energiestrahler gleich neben dem zweiten Kristall. Damit zielen wir nicht auf die Fassung bei dem Gebäude gegenüber, sondern noch weiter nach rechts auf jene Fassung, die wir vor dem zweiten Kristall noch repariert haben.

Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.

Hier zielen wir auf die Fassung, die wir gerade noch repariert haben. Hier zielen wir auf die Fassung, die wir gerade noch repariert haben.

Es entsteht eine Brücke, die den Weg auf die vorher unerreichbare Terrasse mit dem dritten Kristall eröffnet. Auf diese neue Brücke gelangen wir ganz bequem, indem wir die schwebenden Plattformen nutzen und von dort anschließend direkt auf die Brücke springen.

Von hier geht’s auf die Terrasse und weiter zum dritten Kristall, den wir wieder über das Fähigkeitenrad reparieren.

Die Terrasse ist nun erreichbar und der dritte Kristall freut sich über unsere Reparatur. Die Terrasse ist nun erreichbar und der dritte Kristall freut sich über unsere Reparatur.

Zum Schluss lassen wir uns einfach über die schwebenden Plattformen herunterfallen, um zum defekten Artefakt zurückzukehren. Nun können wir es reparieren und der wahre Zweck der Apparatur offenbart sich uns. Ugh! 

Wie hat euch die Auflösung der Quest gefallen? Warum genau hat sich Vaer diesem Ritual hingegeben? Sein Abschiedsbrief lässt schließlich durchaus Raum für Interpretationen. Wer nach dieser Quest Lust auf noch weitere grausame Rituale hat oder lieber ein wenig harmlosere Questlösungen für The Veilguard sucht, wird bei oben in der Linkbox auf jeden Fall fündig. 

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.