Die neue GameStar - Ab 19.6. im Handel - Die Rückkehr von Captain Price

Infinity Ward und Activision setzen beim nächsten Call of Duty auf einen bekannten Helden in einem bekannten Kontext - Captain Price und der Terrorismus kehren zurück.

von GameStar Redaktion,
14.06.2019 15:39 Uhr

GameStar 07/2019

Infinity Ward springt zurück auf Anfang und will mit dem Reboot von Modern Warfare die Serie wiederbeleben. Wir haben uns das Spiel bereits angeschaut.

Jetzt reinlesen Einzelausgabe kaufen

Titelstory

Call of Duty: Modern Warfare
Ein Shooter, der weh tun will: Bombenanschläge in London, Gasangriffe auf Kinder - das neue Call of Duty: Modern Warfare ist beklemmend, kontrovers und präsentiert sich radikal anders als Black Ops 4. Ist das die richtige Entscheidung?

Gratis-Vollversionen

Shuyan Saga
Die spielbare Graphic Novel Shuyan Saga entführt euch in eine Fantasy-Version des chinesischen Mittelalters. Als Prinzessin Shuyan meistert ihr die Disziplinen des Kung-Fu, um die Zerstörung der fünf Königreiche zu verhindern. Der Clou: Wenn es zu Kämpfen kommt, wird Shuyan Saga von der Graphic Novel zum Martial-Arts-Spiel. In actionreichen Prügeleien schickt ihr die Schergen des finsteren Ganbaatar ins Jenseits.

State of Mind
State of Mind ist ein SciFi-Adventure rund um das Thema Transhumanismus. Ihr steuert im Berlin des Jahres 2048 gleich mehrere spielbare Charaktere. Journalist und Familienvater Richard Nolan muss feststellen, dass man sein Bewusstsein in die virtuelle Welt City5 übertragen hat. Dabei spaltet er sich in zwei Versionen. Eine ist in der realen Welt zurückgeblieben, die andere befindet sich in der virtuellen City5. Um sich wieder mit sich selbst zu vereinen, erkundet Nolan beide Welten.

Die neue GameStar - ab dem 19.6. im Handel.Die neue GameStar - ab dem 19.6. im Handel.

Noch mehr Highlights im neuen Heft

Spellforce 3: Soul Harvest
Die größte Erweiterung seit Warcraft 3: Frozen Throne! Mit ihrem Standalone-Addon Soul Harvest bringt Grimlore Games nicht nur zwei völlig unterschiedliche Völker ins Spiel, sondern auch eine starke, lange Kampagne. Und diesmal ohne Bug-Katastrophe.

World of Warcraft Classic
Reise an die Orte der Vergangenheit können ernüchternd sein, weil in der Erinnerung alles viel schöner war. Mit WoW Classic kehren wir in die gute, alte Vanilla-Zeit vor der ersten Erweiterung zurück. Bei einem Blizzard-Event spielten wir die Retro-Version des MMOs an und befragten die Entwickler.

Making of Indiana Jones and the Last Crusade
Mit Peitsche, Puzzles und Prügeleien auf der Suche nach dem heiligen Adventure-Gral: Im Eiltempo produzierte Lucasfilm Games das Spiel zum dritten Indiana Jones-Film. Wir erinnern uns mit David Fox und Noah Falstein an geheime Drehbücher, modische Lederjacken und einen verspielten Spielberg.

Wie Fans und Modder Gothic am Leben erhalten
Gothic ist unter deutschen Rollenspielern auch fast 20 Jahre später immer noch ein hoch gehandelter Name. Und unter Moddern erst recht: Wir tauchen ab in die Welt der Gothic-Mods und sprechen mit Hobby-Entwicklern wie den Machern der Gothic-3-Fanpatches über ihre Gründe für das Erstellen von Modifikationen.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen