Die neue GameStar - Ab 21.8. im Handel

Rollenspiele und kein Ende! auf über 30 Seiten küren wir die besten PC-Rollenspiele nach Meinung der GameStar-Redaktion und garnieren das Ganze noch mit Hintergrund-Reportagen und Video-Specials.

von GameStar Redaktion,
16.08.2019 15:30 Uhr

GameStar 09/2019

In unserem großen Ranking der besten 100 PC-Rollenspiele auf über 30 Seiten findet ihr sicher das eine oder andere Spiel, das ihr im Laufe der Jahre vergessen habt.

Jetzt reinlesen Einzelausgabe kaufen

Titelstory

Die 100 besten PC-Rollenspiele
Wir küren auf über 30 Seiten die 100 besten RPGs, die jemals entwickelt wurden - zumindest nach Meinung der GameStar-Redaktion. Mit dabei Klassiker wie Pool of Radiance, SciFi-Spektakel wie Mass Effect und vielleicht hat sich auch irgendwo der Witcher versteckt.

Gratis-Vollversionen

Bridge Constructor Medieval
Statt einfach nur Brücken zu bauen, über die auch ein Muldenkipper Belaz 75710 (beladen 810 Tonnen leicht) sicher fahren kann, müsst ihr in der Mittelalter-Ausgabe des beliebten Spielprinzips ganz andere Aufgaben stemmen. Baut etwa eine Brücke, die unter der Last einer Angreiferschar absichtlich in die Tiefe stürzt - zum richtigen Zeitpunkt selbstredend. Oder konstruiert überdachte Brücken, auf denen weder Pferde noch Reiter nass werden. Bridge Constructor Medieval kommt mit 40 Levels, die eure Denkmurmel zum Rotieren bringen werden.

Super Toy Cars
Mit 16 unterschiedlichen Autos rast ihr über zwölf Rennstrecken - alles in kleiner als gewohnt. Statt über den Nürburgring geht es hier über den Küchentisch. Das Rennspiel von Elipse sieht aus wie Kinderkram, spielt sich aber wie ein ausgewachsener Racer. Ein Karrieremodus und Upgrades halten euch am Lenkrad fest. Wer keine Lust auf KI-Rennen hat, tritt im lokalen Koop gegen bis zu drei weiteren Mitspielern an. Und ein Strecken-Editor ist auch mit an Bord.

Die neue GameStar - ab 21.8. im HandelDie neue GameStar - ab 21.8. im Handel

Noch mehr Highlights im neuen Heft

Transport Fever 2
Züge, Tiere, Emissionen: Transport Fever 2 ist schon jetzt für Eisenbahnfreunde der größte Sandkasten der Welt. Es ist auch der Beweis, wie viel man richtig gut machen kann, wenn man konsequent auf seine Community hört.

The Outer Worlds
Wir haben das neue Obsidian-Rollenspiel mehrere Stunden gespielt und verraten, warum es nicht nur die Fans von Fallout: New Vegas glücklich machen könnte.

Spieleentwicklung in Russland
Jagd nach dem Erfolg: Russlands Spielebranche ist zwischen Profitmaximierung und künstlerischen Visionen zerrissen. Die Indie-Entwickler des Landes wollen mit einem Superhit alles zum Besseren wenden - aber der muss erst mal gelingen.

25 Jahre 3D-Beschleunigung
Zum 25. Geburtstag von 3dfx Interactive blicken wir zurück auf die dreidimensionale Revolution durch den Voodoo-Grafikchip - und reisen mit einem PC von damals zurück in jene Zeit, in der die Spielezukunft begann. Wenn wir ihn denn zum Laufen bringen.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen