Adventskalender 2019

Die Siedler sucht erste Test-Spieler, Alpha startet im November

Wer Die Siedler vor allen anderen spielen möchte, bekommt mit etwas Glück möglicherweise die Gelegenheit dazu. Ubisoft sucht aktuell Bewerber für eine geschlossene Testphase.

von Valentin Aschenbrenner,
18.11.2019 16:32 Uhr

Fans von Die Siedler haben noch im November 2019 die Möglichkeit dazu, das Spiel auszuprobieren. Alles was ihr dafür braucht, ist ein bisschen Zeit und Glück. Fans von Die Siedler haben noch im November 2019 die Möglichkeit dazu, das Spiel auszuprobieren. Alles was ihr dafür braucht, ist ein bisschen Zeit und Glück.

Bis zum Release von Die Siedler müssen sich Fans von Aufbau-Strategie noch bis 2020 gedulden. Doch natürlich will nicht jeder Spieler solange warten, weswegen ihr mit etwas Glück noch im November 2019 an einer geschlossenen Alpha-Testphase teilnehmen könnt.

Ubisoft sucht Bewerber für geschlossene Test-Phase von Die Siedler

Aktuell sucht Ubisoft Bewerber für eine sogenannte »Tagebuchstudie«, die im Prinzip einer Closed Alpha entspricht. Um an der mitwirken zu dürfen, müssen interessierte Siedler-Fans etwas ihrer Zeit opfern. Die erste mehrerer geplanter Tagebuchstudien wird eine Woche lang dauern und Teilnehmer müssen sich dazu bereit erklären, jeden Tag davon mindestens eine Stunde Die Siedler zu spielen.

Doch seien wir mal ehrlich: Wer wirklich Bock auf Die Siedler hat, wird es wohl kaum bei den 60 Minuten belassen und auch wenn die Version der ersten Tagebuchstudie »eingeschränkt« sein soll, können Teilnehmer innerhalb dieser Woche so lange zocken wie sie möchten.

Dafür setzt Ubisoft voraus, dass Teilnehmer der Testphase den Entwicklern täglich ausführliches Feedback bezüglich ihrer Spielerfahrung geben und ein NDA unterzeichnen, da sie nicht über bestimmte Inhalte von Die Siedler sprechen dürfen. Wer dies nicht gewährleisten kann, wird dazu angehalten, Ubisoft darüber zu informieren, sodass der nächste Teilnehmer aus der Liste ausgewählt wird.

Wie kann ich an der ersten Tagebuchstudie von Die Siedler teilnehmen?

Um an der ersten Tagebuchstudie von Die Siedler teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und bei Die Siedler Allianz registriert. Außerdem werden bei der Bewerbung Informationen bezüglich eurer PC-Hardware verlangt und ihr müsst angeben, wie viel Zeit ihr zum Spielen einplant, ebenso wie ein paar spezifische Fragen zum Die-Siedler-Franchise beantworten.

Ubisoft betont, dass es sich bei dem Bewerbungsverfahren um keinen Wettstreit handelt: Es wird nach einer »Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern« gesucht und entsprechend unwichtig ist es ob, ihr bereits viele Stunden in vorangegangene Teilen der Reihe investiert habt.

Sämtliche Informationen und den Fragebogen zur Bewerbung für die erste geschlossene Testphase von Die Siedler findet ihr unter diesem Link.

Mehr zu Die Siedler


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen