Die Spyro Reignited Trilogy kommt im September für den PC

Erst nur ein Gerücht, jetzt steht es fest: Die Spyro Reignited Trilogy kommt am 3. September 2019 auf den PC und die Nintendo Switch.

von Elena Schulz,
12.06.2019 10:05 Uhr

Spyro kommt auf den PC!Spyro kommt auf den PC!

Die Spyro Reignited Trilogy wird am 3. September 2019 für PC und Nintendo Switch veröffentlicht. Ende Mai hatte eine Altersteinstufung in Taiwan bereits für das Gerücht gesorgt, dass Spyro bald auf den PC kommen könnte.

Das wissen wir bisher über die PC-Version

Die PC-Fassung kostet 40 Euro. Activision verspricht auf starken Systemen 4K-Grafik und eine nach oben offene Framerate. Nintendo-Switch-Spieler genießen dafür natürlich den Vorteil, dass sie den kleinen violetten Drachen überall hin mitnehmen dürfen.

Wie schon im Gerücht angedeutet, ist Iron Galaxy für den PC-Port verantwortlich. Das Studio hatte sich auch schon um die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy gekümmert, die auf Steam gute Bewertungen hat. Auf dem PC erscheint die Spyro Reignited Trilogy ebenfalls über Steam und ist dort bereits vorbestellbar.

Die PC-Version soll die hübscheste Fassung von Spyro Reignited werden.Die PC-Version soll die hübscheste Fassung von Spyro Reignited werden.

Was steckt in der Reignited Trilogy?

Die Spyro Reignited Trilogy enthält alle drei ursprünglichen Playstation-Spiele rund um Spyro als überarbeiteter Fassung in der Unreal Engine 4: Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto’s Rage!/Gateway to Glimmer und Spyro: Year of the Dragon. Alle zusammen bieten über 100 Level.

Die Spiele wurden für die Neuauflage optisch grundlegend überarbeitet. Unter anderem wurden Figuren und Umgebungen neu gestaltet, der Soundtrack erhielt ein Remaster, die Steuerung wurde verbessert und auch Licht und Cinematics erhielten einen frischen Anstrich.

Inhaltlich geht es aber natürlich wieder um den gleichen Drachen Spyro, der gemeinsam mit der Libelle Sparks die Welt retten muss. Er nutzt dafür geschickt seine Drachenkräfte, um Feinde zu besiegen und NPCs zu helfen. Dabei darf immer auch eine Prise Humor nicht fehlen. Eine ausführliche Beurteilung lest ihr im Konsolen-Test von Spyro Reginited Trilogy bei GamePro.

Spyro Reignited Trilogy - Test-Video: Von der Nostalgiekralle gepackt! 5:22 Spyro Reignited Trilogy - Test-Video: Von der Nostalgiekralle gepackt!


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen