Seite 2: Die Spiele der E3 2019 - Welche Titel erwarten uns auf der diesjährigen Messe?

Spiele, die möglicherweise auf der E3 2019 stattfinden

Die offiziellen Informationen zu den folgenden Titeln halten sich im Moment stark in Grenzen. Das könnte sich spätestens zur E3 2019 ändern, zu der die folgenden Videospiele vielleicht vorgestellt werden.

Assassin's Creed: Vikings

Früher oder später wird ein neuer Assassin's Creed-Teil erscheinen. Daran besteht kein Zweifel. Viel eher stellt sich die Frage, in welche Epoche uns der ewige Streit zwischen Assassinen und Templer dieses Mal führen wird.

Gerüchten zufolge geht es in das Zeitalter der Wikinger, wo die Bärte lang und die Helme gehörnt waren - zumindest, wenn man den gängigen Klischees glaubt. Der nächste Teil der Assassin's Creed-Reihe wird wohl kaum auf den Titel »Vikings« hören, dennoch könnte uns auf der E3 2019 die offizielle Ankündigung erwarten.

Sind nach den Griechen und Atlantis die Wikinger dran? Vielleicht – wenn wir den Gerüchten und angeblichen Leaks Glauben schenken dürfen. Sind nach den Griechen und Atlantis die Wikinger dran? Vielleicht – wenn wir den Gerüchten und angeblichen Leaks Glauben schenken dürfen.

Batman: Arkham Crisis

Seit dem Release von Batman: Arkham Knight sind mittlerweile vier Jahre vergangen. Dass Rocksteady an keiner Fortsetzung der Reihe interessiert ist, ist bekannt. Dafür arbeitet Gerüchten zufolge Warner Bros. Montreal - das Studio hinter dem Prequel Batman Arkham: Origins - an einem weiteren Spiel um Gothams Dunklen Ritter mit dem angeblichen Titel Batman: Arkham Crisis.

Darin soll der Rat der Eulen der Fledermaus das Leben schwer machen. Es wird höchste Zeit, dass wir mit offiziellen Infos zum Spiel gefüttert werden.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Herr der Ringe: Gollum

Wer hätte gedacht, dass Gollum der »Held« seines eigenen Videospiels wird? Das deutsche Studio Daedalic ist für den Titel hinter dem Wesen verantwortlich, das früher als Smeagol bekannt war. Die Story des Spiels soll zur Zeit der Der-Herr-der-Ringe-Romane stattfinden.

Da der Release erst für 2021 geplant ist, rechnen wir nicht unbedingt mit neuen Infos zur E3 2019 mit neuen Infos. Schön wäre es aber allemal. Und jetzt alle zusammen: »Mein Schatzzzzzzzzzzz…«

Gollum wird der "Held" seines eigenen Videospiels. Fans von Der Herr der Ringe dürfen die Daumen drücken, dass es auf der E3 2019 neue Infos gibt. Gollum wird der "Held" seines eigenen Videospiels. Fans von Der Herr der Ringe dürfen die Daumen drücken, dass es auf der E3 2019 neue Infos gibt.

Dragon Age 4

Dragon Age 4 wurde Ende 2018 angekündigt, der erste Teaser-Trailer kündete die Rückkehr von Solas aus Dragon Age: Inquisition an. Ursprünglich war Dragon Age 4 unter dem Arbeitstitel »Joplin« als eine Art Spionage-Rollenspiel mit Raubzügen geplant, bis 2017 die Entwicklung neugestartet wurde. Jetzt wird Dragon Age 4 unter dem Arbeitstitel »Morrison« ein Service Game. Ob es zur E3 2019 schon für neue Infos so weit ist?

Was ist los mit Dragon Age 4? - Rollenspiel zwischen Reboot + Anthem-Panik Video starten 11:46 Was ist los mit Dragon Age 4? - Rollenspiel zwischen Reboot & Anthem-Panik

Final Fantasy 7 Remake

Square Enix hat das Remake von Final Fantasy 7 zu früh angekündigt. Auf der E3 2015 enthüllte der japanische Entwickler das langersehnte Reboot zum JRPG - doch noch immer steht ein Launch-Datum aus.

Der Release wurde bereits mehrfach nach hinten verschoben, zuletzt sollte die erste Episode 2019 erscheinen. Einem Leak zufolge wird auf der E3 2019 eine Demo spielbar sein, die anschließend auch im PSN erscheint. Ob dieses Gerücht stimmt, erfahren wir allerdings erst auf der Messe.

Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da Video starten 1:12 Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da

Metroid Prime 4

Auf der E3 2017 hat Nintendo Metroid Prime 4 zum ersten Mal vorgestellt. Nun ja, sagen wir: Ein Logo gezeigt. Und mehr Infos sind in den letzten Jahren zum neuesten Abenteuer aus dem Metroid-Universum auch nicht aufgetaucht. Schlagzeilen hat der Titel nur Anfang 2019 gemacht, als Insider von Schwierigkeiten bei der Entwicklung sprachen.

Tatsächlich hat Nintendo das Spiel mittlerweile an die amerikanischen Retro Studios abgegeben. Dort dürfte Metroid Prime 4 aber in guten Händen sein, die Texaner waren schon für die drei bisherigen Teile von Metroid Prime verantwortlich. Apropos: Wo bleibt eigentlich die Ankündigung der Trilogy-Neuauflage für die Switch?

Das Warten auf Metroid Prime 4 nimmt aktuell kein Ende. Wir hoffen auf neue Infos zur E3 2019. Das Warten auf Metroid Prime 4 nimmt aktuell kein Ende. Wir hoffen auf neue Infos zur E3 2019.

Rocksteadys unangekündigtes DC-Spiel

Niemand weiß, worum sich Rocksteadys nächstes Videospiel drehen wird. Das Entwicklerstudio hinter Batman: Arkham Asylum, City und Knight hat lediglich durchblicken lassen, dass es sich nicht um Superman drehen wird.

Wie wahrscheinlich ist es also, dass wir einen weiteren Titel um Gothams Dunklen Ritter präsentiert bekommen? Vor allem, wenn Warner Bros. Montreal sein eigenes Ding mit der Fledermaus durchzieht? Vielleicht erfahren wir ja zur E3 2019 endlich mehr.

Rocksteady arbeitet laut der eigenen Aussage nicht an einem Superman-Spiel. Könnte damit der Dunkle Ritter von Gotham City zurückkehren? Rocksteady arbeitet laut der eigenen Aussage nicht an einem Superman-Spiel. Könnte damit der Dunkle Ritter von Gotham City zurückkehren?

Starfield

Genau genommen hat Todd Howard bereits verraten, dass weder Starfield noch The Elder Scrolls 6 auf der E3 2019 eine Rolle spielen wird. Doch können wir Bethesda das wirklich glauben?

Auch wenn der Publisher möglicherweise keinen neuen Trailer oder gar irgendwelche Bilder zu dem Sci-Fi-Rollenspiel zeigt, wird er doch wenigstens darüber sprechen … Es wäre zu hoffen.

Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an Video starten 1:08 Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an

The Avengers Project

Der große Marvel-Hype erreichte mit Avengers: Endgame erst kürzlich seinen Siedepunkt - eigentlich der perfekte Zeitpunkt für Square Enix, endlich sein offizielles Avengers-Spiel der Öffentlichkeit vorzustellen. Das Anfang 2017 angekündigte und bislang noch immer völlig unbekannte Projekt von Entwickler Crystal Dynamics sucht aktuell einen Narrative Director, also einen Story-Verantwortlichen.

Man wolle nach eigener Aussage ein »Spiel des Jahres« entwickeln. Dazu passt die Ankündigung von Square Enix, erneut eine eigene Pressekonferenz abzuhalten: Das Spiel rund um die Marvel-Helden könnte das dazu passende PK-Highlight sein.

The Avengers Project - Teaser zur Square-Marvel-Kooperation Video starten 0:51 The Avengers Project - Teaser zur Square-Marvel-Kooperation

Watch Dogs 3

Als Hacker Kameras zweckentfremden oder Autos kontrollieren: Das werdet ihr wohl schon bald zum nunmehr dritten Mal in einer von Ubisofts Open Worlds tun können. Denn die Anzeichen für eine E3-Ankündigung von Watch Dogs 3 verdichten sich.

Ein Leak spricht von einer Veröffentlichung 2019, als Schauplatz soll die europäische Großstadt London herhalten. Die Chancen stehen gut, dass da was dran ist, denn ein Update für Watch Dogs 2 passte im Februar 2017 klammheimlich dessen Endsequenz an. Die dort angezeigten Koordinaten entsprechen der GPS-Position von London.

Geht es in Watch Dogs 3 ins europäische London? Das lässt zumindest ein Leak zum noch nicht angekündigten Spiel vermuten. Geht es in Watch Dogs 3 ins europäische London? Das lässt zumindest ein Leak zum noch nicht angekündigten Spiel vermuten.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.