Matt Groening als Macher der beliebten langjährigen Serie Die Simpsons entwickelt eine neue Animations-Serie für Netflix.
Die neue Comedy-Serie Disenchantment ist für Erwachsene und soll wesentlich düster mit einem beißenden sarkastischen Humor ausfallen, als seine bisherigen Serien-Erfolge Simpsons oder Futurama. Vielmehr soll der Humor mehr in die Richtung der aktuellen Netflix-Serie BoJack Horseman gehen.
Neue Serie mit betrunkener Prinzessin, Elfen und Trollen
Die Handlung wird wie folgt beschrieben: Eine dem Alkohol sehr zugeneigte Prinzessin namens Bean lebt mit ihren Kumpels Elfo der Elf und ihrem persönlichen Dämonen Luci in einem magischen Reich namens Dreamland. In den vielen chaotischen Abenteuern werden zahlreiche Fantasy-Figuren wie Ogern, Trollen, Harpien, Feen, Wichten, Walrössern und »zahlreiche menschliche Idioten« eine Rolle spielen.
"Letzten Endes wird es in Disenchantment um Leben und Tod gehen, um Liebe und Sex und darum, wie wir in einer Welt voller Leid und Idioten unser Lachen behalten ungeachtet dessen, was die Ältesten und Zauberer und andere Trottel dir sagen."
Erste Staffel geht 2018 auf Netflix an den Start
Netflix hat für Disenchantment eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt, die nächstes Jahr an den Start gehen soll. Eine zweite Staffel mit weiteren zehn Episoden ist geplant.
Mehr zu den Simpsons: 30 Jahre Springfield - Kultserie stellt neuen Serienrekord ein
Matt Groening steht hinter der erfolgreichen Serie Die Simpsons, die bereits seit 1989 auf FOX ausgestrahlt wird und im Herbst mit der 29. Staffel und über 600 Episoden fortgesetzt wird. Seine Animations-Serie Futurama wurde im Jahr 2013 nach sieben Staffel eingestellt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.