Doom 3 - Finaler Termin?

von GameStar Redaktion,
23.06.2004 09:15 Uhr

Doom 3 für den PC soll am 3. August in den US-Läden stehen, wenn es nach den amerikanischen Online-Spielehändlern Gamestop und Ebgames geht. Angeblich soll dieser Termin offiziell und final sein. Eine Pressemeldung von Activision oder id Software gibt es bislang aber nicht. Interessant: Ebgames rechnet damit, dass die Xbox-Version erst im Oktober kommt. Da auf der Spielemesse E3 im Mai nur die Konsolen-Fassung des Spiels zu sehen war, gingen viele Beobachter von einem früheren Termin aus.

Das British Board of Film Classification, das in England für die Spieleeinstufungen zuständig ist, hat Doom 3 schon eine Alterseinstufung gegeben. Dazu müsste die Organisation mit Sicherheit eine nahezu fertige Version des Spiels gesehen haben. Id-Chefentwickler John Carmack hat indessen schon längst mit Doom 3 abgeschlossen (siehe News): Er arbeitet derzeit an einer neuen Grafik-Engine.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen