Doom 4 - Start-Termin der Closed-Alpha, Einladungen verschickt

Das Entwickler-Studio id Software hat den konkreten Termin für den Closed-Alpha-Test von Doom verraten. Die kurze Testphase startet noch im Oktober 2015 - und endet schon nach wenigen Tagen wieder.

von Tobias Ritter,
21.10.2015 09:05 Uhr

Der geschlossene Alpha-Test zu Doom startet am Freitag, den 23. Oktober 2015.Der geschlossene Alpha-Test zu Doom startet am Freitag, den 23. Oktober 2015.

Nachdem vor einigen Tagen bereits die Inhalte der Closed-Alpha zum kommenden Shooter Doom bekannt gegeben wurden, hat id Software nun endlich auch einen konkreten Termin für den Testlauf genannt: Am 23. Oktober 2015 geht es los. Und mit 6:01 Uhr steht auch schon die Startzeit fest.

Drei Tage später ist dann aber auch schon wieder Schluss: Das Alpha-Ende ist für den 26. Oktober 2015 um 5:59 Uhr anberaumt.

Spieler, die sich für eine Teilnahme an der Doom-Alpha qualifizieren, finden den entsprechenden Spielclient vor dem kommenden Freitag in ihrer Steam-Bibliothek vor.

Den Entwicklern zufolge ist die Closed-Alpha übrigens ein Test der Server-Infrastruktur unter Endnutzer-Realbedingungen. Es handele sich weder um den ebenfalls versprochenen Vorbesteller-Beta-Test noch um eine Demo oder eine andere repräsentative Version des fertigen Spiels, heißt es. Das Teilen von Informationen oder Bildmaterial aus dem Alpha-Test ist deshalb auch strengstens untersagt.

Mehr zum Spiel: Pumpgun, Kettensäge und blutige Glory Kill

Doom - Entwickler-Video zu den Finishern 4:02 Doom - Entwickler-Video zu den Finishern

Doom - Screenshots ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen