Wenn Fans Doom, Dark Souls, LEGO, Mario & Portal mixen (entsteht dieses Gif)

In einem 12 Sekunden langem Kunstwerk versammelt sich das Best-of aller Videospielwelten. Und wir finden das so beeindruckend, dass wir euch das auch zeigen möchten.

von Michael Herold,
10.07.2019 13:53 Uhr

Aus diesem Bild kann man fast ein Ratespiel machen: Erkennt ihr alle Videospiele, die hier kombiniert wurden?Aus diesem Bild kann man fast ein Ratespiel machen: Erkennt ihr alle Videospiele, die hier kombiniert wurden?

Mashups sind eine witzige Sache. Durch das Mixen von bestehenden Produkten entstehen irrsinnige neue Dinge, was gerade im musikalischen Bereich ganz fantastische Mischungen und Songs hervorbringt.

Mashups gibt es aber nicht nur für die Ohren, sondern auch für Fans von Videospielen. Und wir haben auf Reddit in einem 12 Sekunden langen Videoclip das absurdeste und zugleich beeindruckendste Mashup entdeckt, das wir jemals gesehen haben.

Die Gaming-Community sieht das ähnlich: Das Gif sammelt im Gaming-Subreddit aktuell über 94.000 Daumen nach oben und zeigt eine Mischung aus Doom, Dark Souls, Fortnite, Super Mario 64, Mario Kart, Overwatch, Portal und noch vielen weiteren Spielen.

Aber schaut es euch am besten einfach selber an und staunt. Erkennt ihr, welche Teile des Clips aus welchen Spielen stammen?

You try to install one skyrim mod, and... from r/gaming

Diese Spiele stecken in dem Gif: Wir konnten mit Hilfe der Reddit-Kommentare bereits zehn Titel identifizieren, die Teil dieses kleinen Kunstwerks sind. (Falls ihr noch mehr Details erkennt, schreibt uns gerne in den Kommentaren.)

  • Die Spielwelt ist aus Super Mario 64.
  • Die Shotgun samt Animationen stammt aus Doom.
  • Der Gegner trägt den Namen Wächter des Abgrunds und kommt aus Dark Souls 3.
  • Das dicke Zeichen "1st" im unteren linken Eck kommt aus Mario Kart.
  • Die Spezial-Fähigkeiten und Anzeigen in der Mitte und rechts unten stammen aus Overwatch.
  • Aus Minecraft wurde die Inventar-Anzeige im unteren Bildbereich entliehen.
  • Das Charakterbildchen und die Geldanzeige oben links kommen von LEGO Star Wars.
  • Die Minimap oben rechts kennt man aus Runescape.
  • Das Fadenkreuz in der Mitte des Gifs zeigt die blaue und orange Anzeige aus Portal.
  • Die Gesundheits- und Schild-Anzeige unten sowie der Kompass oben im Bild stammen aus Fortnite.

Wie entstand der verrückte Clip? Offenbar hat der für das Gif verantwortliche Künstler zunächst mit Hilfe von Garry's Mod einige Spiele miteinander kombiniert und im Nachhinein noch zusätzliche HUD-Elemente und Anzeigen freigestellt und hinzugefügt. Wirklich spielen lässt sich dieses Wunderwerk in dieser Form also nicht.

Übrigens wissen wir sehr wohl, dass dieser Clip nicht ganz neu ist und immer wieder mal seine Runde im Internet und auf Reddit dreht. Deshalb kommentieren ja auch viele Reddit-User unter dem Post, dass es sich beim User The-Rickiest-Rick, der das Gif diesmal gepostet hat, nicht um den eigentlichen Urheber handelt. Wir fanden die Szene trotzdem so beeindruckend, dass wir sie euch auch mal zeigen wollten. Falls ihr sie schon kennt, freut euch einfach noch einmal aufs Neue darüber.

9 wirklich innovative Videospiele 12:08 9 wirklich innovative Videospiele


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen