Doom - Deathmatch und Private Matches kurz vor Release

Bethesda Softworks und id Software haben bekannt gegeben, dass das Update #3 für Doom im September 2016 erscheinen wird. Darin sind unter anderem der Deathmatch-Mode sowie die Private Matches enthalten. Ein Gameplay-Video gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
09.09.2016 10:55 Uhr

Doom - Erste Gameplay-Szenen aus dem Deathmatch-Mode 0:28 Doom - Erste Gameplay-Szenen aus dem Deathmatch-Mode

Zwar hatte der Entwickler id Software bereits im vergangenen Monat sowohl Deathmatch-Partien als auch Private Matches für den Shooter Doom angekündigt. Bisher war allerdings noch nicht bekannt, wann damit zu rechnen ist.

Mittlerweile ist das Geheimnis gelüftet - zumindest teilweise. Wie das Team via Twitter verraten hat, werden die beiden Neuerungen nebst dem Arcade-Mode noch im Verlauf dieses Monats erscheinen - und zwar im Rahmen des kostenlosen Update #3.

Live-Stream mit Deathmatch-Gameplay

Ein konkreter Release-Termin steht zwar noch nicht fest. Allerdings wird es bereits am 13. September 2016 einen Live-Stream mit den Entwicklern geben, bei dem unter anderem auch der Deathmatch-Mode ausführlich vorgestellt werden soll. Der Startschuss hierfür fällt um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Außerdem finden Sie oberhalb dieser Meldung einen kurzen Teaser-Trailer von Doom, der erste Gameplay-Szenen vom Deathmatch-Mode zeigt.

Doom: - Launch-Trailer zum DLC »Wider das Böse« 1:11 Doom: - Launch-Trailer zum DLC »Wider das Böse«

Doom - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen