Doom Eternal bekommt im Addon Gegner, die aus einem Fantasy-RPG stammen könnten

Drachenkämpfe in Doom Eternal? Entwickler id Software hat jetzt einige neue Gegnerarten bestätigt, mit denen ihr euch im Addon The Ancient Gods anlegt.

von Mathias Dietrich,
01.09.2020 09:30 Uhr

Das Artwork selbst ist alt. Die Drachen und Mech-Oger werden jedoch neue Inhalte des DLC. Das Artwork selbst ist alt. Die Drachen und Mech-Oger werden jedoch neue Inhalte des DLC.

Doom Eternal bekommt mit The Ancient Gods bald ein Addon, das die Story des Hauptspiels fortsetzt. Nachdem wir euch auf Basis des Teaser-Trailers aufschlüsselten, welche Inhalte es geben wird und auch auf der gamescom 2020 einiges gezeigt wurde, kommen nun weitere Informationen ans Licht. Wie der Entwickler bestätigt, werdet ihr unter anderem gegen Drachen kämpfen.

Artwork zeigt die neuen Gegner für Doom Eternal

Auf diese Entdeckung stieß der Reddit-Nutzer midcuri22. Er postete ein altes Artwork des Spiels und wunderte sich, wieso wir in der Kampagne von Doom Eternal weder Drachen noch mechanische Oger mit Artillerie auf dem Rücken sahen. Dazu äußerte er seine Hoffnung: Vielleicht sehen wir sie ja im DLC?

Link zum Reddit-Inhalt

Offizielle Antwort: Diesen Wunsch hat Hugo Martin, seines Zeichens Game Director bei id Software, direkt bestätigt. Der postete eine simple Antwort, mit der er erklärt, dass die neuen Gegnerarten in der Tat vorkommen werden:

"Das wirst du."

Damit ist nun klar, dass wir nicht nur Gegner-Varianten bekannter Feinde wie gefallene Maykr-Engel, blau schimmernde Summoner und Tyranten sehen werden, sondern es auch mit komplett neuen Bösewichten zu tun bekommen.

Was bringt The Ancient Gods noch?

Mehr zu dem kommenden Standalone-Addon erzählt euch Dimitry Halley in unserer Preview von der diesjährigen gamescom. Er spricht nicht nur von seinen Bedenken, die die Erweiterung bei ihm auslöst, sondern auch über den mutigen Schritt, sich gerade in Doom auf die Story zu konzentrieren.

Doom Eternal: The Ancient Gods ist ein mutiges DLC-Experiment   56     4

Mehr zum Thema

Doom Eternal: The Ancient Gods ist ein mutiges DLC-Experiment

Teil 1 von The Ancient Gods soll am 20. Oktober 2020 erscheinen. Die allein lauffähige Version wird etwa 16 Euro kosten, Besitzer des Season-Pass erhalten ihn hingegen zusammen mit dem später erscheinenden zweiten Teil für insgesamt 25 Euro.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.