In Doom Eternal könnt ihr bald als pinkes Killer-Einhorn spielen

In Doom könnt ihr bald als pinkes Killer-Einhorn euren Gegnern so richtig einheizen. Der Skin kommt mit einer Reihe an Animationen und Skin-Varianten.

von Mathias Dietrich,
11.03.2020 08:35 Uhr

Link zum YouTube-Inhalt

Endes des Monats könnt ihr in Doom Eternal zum Slayer werden und es mit den dämonischen Horden der Hölle aufnehmen. Oder aber ihr tut das einfach in der Form eines Einhorns mit pinken Flügeln! Wie das aussieht, zeigt euch der oben eingebettet Trailer zum Anpassungs-System.

So bekommt ihr den Einhorn-Skin

Die Sammlung mit dem treffenden Namen Doomicorn gibt es ab dem 20. März 2020 für Mitglieder von Twitch Prime, die ihren Account bei Bethesda.Net mit dem Streamingservice bis zum 21. April 2020 verknüpfen. Euer neues Aussehen könnt ihr dann vor allem im Photo-Modus des Shooters begutachten, aber auch im Mehrspielermodus einsetzen.

Das ist in Doomicorn enthalten

  • »DOOMicorn« Slayer Skin
  • »Purple Pony« Skin-Variante
  • »Night-mare« Skin-Variante
  • »Magic Meadow« Bade Podium
  • »For Those Who Dare to Dream!« Maxed-Out Podium
  • »Clip Clop« Stance-Animation
  • »Haymaker« Intro-Animation
  • »Horsing Around« Siegesanimation
  • »Love Conquers« Player Icon
  • »Super Sparkle Slayer« Nameplate und Titel

Variation bei den Skins

Wie das Vorstellungsvideo zeigt, wird es auch andere Skinvarianten geben, die ein wenig besser in das Setting des Spiels passen. Darunter sind eine klassische Version des Slayer-Skins basierend auf dem Ur-Doom von 1993, eine Gladiatoren-Rüstung, ein Zombieskin und diverse Kolorierungen des Standard-Slayer-Designs.

Das Doom nicht immer brutal und gewalttätig sein muss, zeigt die Kooperation zwischen den Communities des Shooters und Animal Crossing. Da die neuesten Ableger beider Spiele am 20. März erscheinen, entwickelte sich eine Online-Freundschaft.

Wer sich auf Doom Eternal vorbereiten will, der kann sich vor dem Start in die überraschend komplexe Handlung einlesen. Kürzlich gab es sogar schon eine Auflistung der System-Anforderungen für Doom, die mittlerweile allerdings wieder gelöscht wurden. Warum, ist noch ungeklärt.

Was haltet ihr von dem Einhorn-Skin? Lustige Idee oder alberne Zeitverschwendung?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen