Doom - Speedrun-Rekord im Video: So schnell kann's gehen

Ein Speedrunner hat den kürzlich veröffentlichten Shooter Doom in Rekordzeit durchgespielt: Er blieb wenige Sekunden unter 90 Minuten und unterbot damit seinen alten Rekord.

Der bekannte Speedrunner DraQu hat einen neuen Zeitrekord im Durchspielen des neuen Shooters Doom aufgestellt: Lediglich 89:56 Minuten hat er benötigt, um vom Anfang des Spiels ans Ende zu gelangen.

Die Einstellungen für den Rekord: Niedrigster Schwierigkeitsgrad und Standard-Any%-Regeln. Der Begriff stammt noch aus alten Metroid-Zeiten und bedeutet im Grunde, dass der Speedrunner das Spiel nicht komplettieren (100%) sondern lediglich ans Ende gelangen muss.

Und so nutzt DraQu in seinem Versuch dann auch diverse Glitches aus und gelangt so unter anderem durch eigentlich undurchdringliche Wände.

Der vorherige Rekord lag übrigens bei 90:54 Minuten - und wurde ebenfalls von DraQu aufgestellt.

Doom im Test auf GameStar.de

Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter Video starten 9:10 Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.