Ein neues Update hat das Ranked Matchmaking System in Dota 2 überarbeitet. In der neuen sechsmonatigen Ranked Season treten Spieler nun auf Basis ihrer Medaillen gegeneinander an. Die Rang-Medaillen sollen das höchste Performance-Level des Spielers in der aktuellen Saison widerspiegeln und ersetzen das bisherige MMR (Matchmaking Rating) als Basis von Spieler-Skill.
Einmal erreicht, kann man den Medaillen-Rang dabei nicht mehr durch Zurückstufung verlieren. Insgesamt gibt es sieben Medaillen-Level. In jedem dieser Level wird zudem über fünf Fortschrittssterne angezeigt, wie nahe man schon an der nächsten Medaillenstufe dran ist. Die Medaillen sind in folgende Stufen gestaffelt: Herald, Guardian, Crusader, Archon, Legend, Ancient und Divine.
Für mehr Langzeitmotivation
Einbezogen wird die Performance in Party- und Solo-Spielen, Solo-Spiele haben aber einen größeren Einfluss auf die Bewertung. Für Ancient und Divine werden sogar nur noch die Solo-Matches berücksichtigt.
Der Patch erweitert zudem die Leaderboards, sodass insgesamt mehr Spieler angezeigt werden. Spieler mit fünf Sternen auf der Divine-Medaille bekommen diese außerdem direkt in den Ranglisten angezeigt. Die neue Maßnahme soll wieder für mehr Langzeitmotivation sorgen, da die Spielerzahlen im MOBA aktuell stark rückläufig sind.
1:08
Dota 2 - Cinematic-Trailer stellt die beiden neuen Helden vor
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.