Dota 2: The International - WM 2019 erstmals in Shanghai, China

Das größte E-Sport-Event Dota 2: The International zieht um. 2019 findet die Weltmeisterschaft in Shanghai statt.

Dota 2: The International zieht 2019 nach China. Dota 2: The International zieht 2019 nach China.

Wie Valve bekanntgegeben hat (via gamesindustry.biz) findet das neunte Dota 2: The International nächstes Jahr in der Mercedez-Benz-Arena in Shanghai statt. Damit wandert das größte E-Sport-Turnier 2019 nach China.

Es wird die erste Dota-Weltmeisterschaft außerhalb des nordamerikanischen Kontinents seit 2011, wo das Turnier in Köln stattfand. Regulär wird das Turnier in Seattle ausgetragen.

Das Dota 2: The International fand dieses Jahr Vancouver, Kanada statt, weil es Bauarbeiten am bisherigen Austragungsort gab. 2018 konnte das Team OG den Sieg für sich erringen und 11 Millionen US-Dollar an Preisgeld einsacken. Insgesamt stand mit 24,8 Millionen US-Dollar das größte Preisgeld der E-Sport-Geschichte für die Top-Platzierten zur Verfügung.

Dota 2 - Screenshots ansehen

Mehr zu Dota 2:Profis besiegen endlich die Bots von Open AI

Ein chinesisches Turnier

Beim International 2018 waren sechs der 18 Top-Teams chinesisch. PSG.LGD schaffte es sogar auf den zweiten Platz. Damit ist China stärker vertreten als jede andere Nation, was den neuen Schauplatz wenig überraschend macht.

Auch abseits der E-Sport-Landschaft können sich Dota-Spieler mit Mars und Grimstroke über zwei neue Helden freuen.

Dota 2 - Trailer zu den neuen Helden Mars und Grimstroke Video starten 1:50 Dota 2 - Trailer zu den neuen Helden Mars und Grimstroke

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.