Ich wünsche mir mehr Spiele wie Dragon Age 2

Meinung: Für viele war Dragon Age 2 der schwächste Teil der Bioware-Trilogie, für Mary war es der beste und beweist ihr, dass die Idee hinter Dragon Age 2 nicht aussterben darf.

von Marylin Marx,
27.02.2022 12:23 Uhr

Dragon Age 2 ist der beste Teil der Serie.

So. Wer jetzt noch nicht wutentbrannt auf den Kommentar-Button geklickt hat, um zu fragen, ob ich noch ganz knusprig bin: Schön, dass du dich dafür interessiert, warum ich das so sehe. Das hat einerseits damit zu tun, dass ich aufgrund einer kaputten Festplatte Dragon Age: Origins dreimal neu anfangen musste und die Zwergenminen bis heute zäher finde als meine Steuererklärung. Ich kann dieses Spiel deswegen einfach nicht so lieben und genießen, wie es viele von euch tun. Andererseits bin ich auch mit Dragon Age: Inquisition einfach nicht warm geworden, weil mir die Welt schlicht und ergreifend zu groß und zu leer war und mir die nähe zu meinen Gefährten fehlte.

Dragon Age 2 ist viel besser als sein Ruf   197     27

Meinung

Dragon Age 2 ist viel besser als sein Ruf

Meine Liebe zu Dragon Age 2 hat aber nicht nur damit zu tun, dass ich die Zwergenminen in Origins hasse, Kriege mit Festplatten führe oder mich die Open World in Inquisition langweilte. Ich finde, Dragon Age 2 macht etwas ganz besonders gut, das ich in seinem Vorgänger und Nachfolger sowie in vielen anderen Rollenspielen vermisse: 

Dragon Age 2 erzählt eine mehrjährige Geschichte, die sich mit fortschreitender Spieldauer immer persönlicher anfühlt.

Die Autorin
Mary ist großer Bioware-Fan. Egal ob Mass Effect, Dragon Age, Kotor oder Jade Empire - das Studio schafft es immer wieder, sie mit seinen Geschichten, Charakteren und Ideen wochenlang an den PC zu fesseln. Bis heute weiß sie nicht, ob sie sich auf der Normandy oder in Kirkwall mehr zuhause fühlt. 

Kirkwall ist nicht Ferelden

Wo Dragon Age: Origins mich gleich quer durch Ferelden schickte, geht es Dragon Age 2 gemütlicher an. Der Dreh- und Angelpunkt allen Geschehens zerfasert sich nicht in viele kleine Dörfer, sondern ist in einer Stadt gebündelt. Kirkwall bietet trotz der überschaubaren Quadratmeter alles, was das Abenteurerherz begehrt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(50)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.