Dragon Age 4 - BioWare erklärt, was mit »Live-Elementen« gemeint ist

BioWare arbeitet offiziell an einem neuen Dragon Age-Teil und versprach mehr »Live-Elemente«. Was damit gemeint ist, verriet nun ein Mitarbeiter über Twitter.

Dragon Age 4 soll mehr »Live-Elemente« haben. Dragon Age 4 soll mehr »Live-Elemente« haben.

Vor einigen Tagen sprach BioWare mit Kotaku über das nächste Dragon Age. Die Rede war davon, dass mehr »Live-Elemente« im Spiel enthalten sein sollen. Bei vielen Leuten weckte das Assoziationen zu Lootboxen und »Games as a Service«, was in der jüngsten Vergangenheit von Spielern sehr negativ aufgenommen wurde.

Auf Twitter äußerte sich nun Casey Hudson von BioWare zu dieser Phrase. Er erklärte, dass damit lediglich die Fortsetzung der Story nach dem Hauptspiel gemeint ist. Dies lässt darauf schließen, dass womöglich DLC-Inhalte für Dragon Age erscheinen werden. Hudson betonte noch einmal, dass die Story und die Charaktere im Fokus stehen werden.

Link zum Twitter-Inhalt

Vor einigen Tagen erklärte Mark Darrah von BioWare, dass er am nächsten Dragon Age-Teil beteiligt ist. Eine offizielle Ankündigung lässt zwar noch auf sich warten, doch in der Vergangenheit haben bereits mehrmals Mitarbeiter verraten, dass ein neues Dragon Age in Arbeit ist. Bis das Spiel auf den Markt kommt, wird es aber noch eine ganze Weile dauern. Bei BioWare liegt der Fokus momentan auf dem Online-Shooter Anthem, der 2019 erscheinen soll.

Mehr: Dragon Age 4 - Rollenspiel-Nachfolger ist bei Bioware in Arbeit

Was nun, Bioware? - Die Zukunft von Mass Effect + Dragon Age - GameStar TV Video starten PLUS 18:55 Was nun, Bioware? - Die Zukunft von Mass Effect & Dragon Age - GameStar TV

zu den Kommentaren (99)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.