Alle Kampfkombos in Dragon Age: The Veilguard - so bezwingt ihr jeden Bossgegner

Wenn ihr eure Begleiter im Kampf von Dragon Age: The Veilguard bewusst kombiniert, kann euch nichts und niemand mehr aufhalten.

Dank der vielen Kampfkombos werdet ihr zum stoischen Schlächter von Thedas, der selbst von den größten Schadenszahlen nicht überrascht wird. Dank der vielen Kampfkombos werdet ihr zum stoischen Schlächter von Thedas, der selbst von den größten Schadenszahlen nicht überrascht wird.

Mit eurer Gruppe lassen sich in Dragon Age: The Veilguard mächtige Angriffe vom Stapel brechen - gerade zu Beginn des Spiels verursacht ihr mit den Statuskombos am meisten Schaden. Wir verraten euch, welche Begleiter besonders gut zusammenarbeiten, mit wem ihr selbst abhängig von eurer eigenen Klasse harmoniert und noch neun zusätzliche Tipps, damit auch die letzte dunkle Brut eurer Waffe erliegt.

Inhaltsverzeichnis:

Das braucht ihr für die mächtigen Attacken

Ihr braucht lediglich einen Charakter, der als Vorbereiter per Skill einen bestimmten Status auf einem Gegner auslöst, und einen anderen Charakter, der mit einem Auslöser-Skill diesen Status detonieren lässt. Wenn ihr Vorbereiter und Auslöser optimal mit ihren Abklingzeiten nutzt, werden selbst die großen Bosse zu Boden gezwungen.

Im Fähigkeitenrad selbst werden euch die kombinierbaren Fähigkeiten angezeigt, sobald ihr eine Fähigkeit angewählt habt. Detonationen fügen extremen Schaden zu. Im Fähigkeitenrad selbst werden euch die kombinierbaren Fähigkeiten angezeigt, sobald ihr eine Fähigkeit angewählt habt. Detonationen fügen extremen Schaden zu.

Zum Beispiel kann ein Krieger-Build recht früh den Vorbereiter Überwältigt zufügen, den Harding dann durch ihren Auslöser detonieren lässt. Dabei ist es egal, ob ihr eure Spielfigur und einen Begleiter zum Vorbereiten und Detonieren einsetzt, oder zwei Begleiter. Die Detonation ist bei beiden Paarungen dieselbe.

Um herauszufinden, welcher Charakter was auslöst, könnt ihr jetzt mühselig durch die Spielmenüs scrollen – oder einfach mit unserer Übersicht die perfekten Begleiter für euren Build zusammenstellen.

Die Kombos eurer Begleiter

Begleiter/BegleiterinVorbereiterAuslöserBeherrschte Skills
Bellara (Elektroschaden)fügt Geschwächt zudetoniert AusgelaugtHeilen und Zeit verlangsamen
Davris
(Feuerschaden)
fügt Überwältigt zudetoniert Geschwächtkurzzeitige Unverwundbarkeit und Verhöhnen
Emmrich
(Nekrotikschaden
fügt Geschwächt zudetoniert AusgelaugtHeilen und Zeit verlangsamen
Harding
(Körperlicher Schaden)
fügt Ausgelaugt zudetoniert ÜberwältigtHeilen und Adrenalinstoß
Lucanis (Nekrotikschaden)fügt Ausgelaugt zudetoniert ÜberwältigtHeilen und Adrenalinstoß
Neve (Kälteschaden)fügt Geschwächt zudetoniert AusgelaugtHeilen und Zeit verlangsamen
Taash (Feuerschaden)fügt Überwältigt zudetoniert Geschwächtkurzzeitige Unverwundbarkeit und Verhöhnen

Dragon Age The Veilguard: Wir legen uns mit einem doppelt so starken Boss an - und gewinnen Video starten 12:36 Dragon Age The Veilguard: Wir legen uns mit einem doppelt so starken Boss an - und gewinnen

Welche Begleiter passen zu meiner Spezialisierung?

SpezialisierungBegleiterin / Begleiter
Krieger / StreiterBellara, Emmrich, Neve
Krieger / SchnitterBellara, Emmrich, Neve
Krieger / WüterBellara, Emmrich, Neve
Schurke / DuellantBellara, Emmrich, Neve
Schurke / SaboteurDavris, Taash
Schurke / SchleierjägerDavris, Taash
Magier / BeschwörerDavris, Taash
Magier / TodesruferHarding, Lucanis
Magier / KlingenmagierHarding, Lucanis

9 Tipps und Tricks rund um die Kombos

1. Heilen ist Trumpf. Egal, ob Nah- oder Fernkämpfer. Einen Charakter mit Heilfähigkeit in der Gruppe zu haben, ist die sicherste Taktik im Spiel. Als Krieger oder Schurke nehmt ihr sogar gerne zwei Heiler mit, gerade auf hohem Schwierigkeitsgrad kann das euer Leben retten.

2. Magier und Saboteure lieben Davrin oder Taash. Durch ihre Fähigkeit, Gegner zu verhöhnen, könnt ihr Gegnerhorden zusammenziehen und mit mächtigen Flächeneffekten wegfegen. Außerdem erlaubt die kurzzeitige Unverwundbarkeit, anstürmende Gegnerhorden mit einem aufgeladenen Stabangriff des Magiers wegzupusten, ohne Schaden zu nehmen. Detonationen selbst fügen auch allen Gegnern im Einflussbereich Schaden zu.

3. »Zeit verlangsamen« ist den Slot nicht wert, wenn ihr es nicht aufwertet. In den meisten Konstellationen ist der Begleiter mit »Zeit verlangsamen« allerdings auch euer Heiler, und dementsprechend lohnt es sich eher, seine Heilfertigkeit aufzuwerten.

4. Wenn ihr euch an Scheidewegen dafür entscheiden könnt, dem einen oder anderen Charakter zu helfen, dann solltet ihr im Idealfall für euren bevorzugten Charakter entscheiden. Wenn ihr das nicht macht, kann es nämlich passieren, dass er seine Supportfähigkeiten verliert. Er macht dann zwar auch mehr Schaden und bekommt den Status Abgehärtet, aber bei eurem Heiler ist der Verlust der Heilfähigkeit natürlich denkbar ungünstig.

Hier seht ihr einen abgehärteten Lucanis. Seine Heilfähigkeit ist gesperrt und seine Schadensfähigkeiten bekommen einen Schadensbonus. Hier seht ihr einen abgehärteten Lucanis. Seine Heilfähigkeit ist gesperrt und seine Schadensfähigkeiten bekommen einen Schadensbonus.

5. Achtet besonders auf die Schmuckstücke der Begleiter. Zum Beispiel kann ein Schmuckstück von Bellara es euch sogar ermöglichen, euch wiederzubeleben, wenn ihr zu Boden gegangen seid.

6. Alle Fähigkeiten eines Begleiters werden auf Abklingzeit gesetzt, wenn eine benutzt wird, somit sperrt eine Heilung euch von einer Kombo mit diesem Begleiter aus. Wir empfehlen euch deswegen zwei Charaktere mitzunehmen, die eure Fähigkeit detonieren können, oder euch vorbereiten können.

7. Keine Sorge übrigens, dass ihr eure Begleiter versehentlich anbrennt oder schockfrostet (oder sie euch): The Veilguard hat kein Friendly Fire.

8. Mit der passenden Rune im Lyriumdolch könnt ihr ebenfalls Vorbereiter auf den Gegner bringen. So könnt ihr eine wahre Flut an Detonationen auf Bossen hervorrufen! Vorausgesetzt, ihr besitzt die passende Rune bereits.

9. Wenn ihr im Kampf das Fähigkeitenrad öffnet, werden euch neben den Gegnern und Bossen auch ihre Resistenzen angezeigt. Wenn ihr Probleme mit einem Boss habt, dann könnt ihr seine Resistenzen checken und einen Begleiter wählen, der diese Schwäche ausnutzen kann.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.