Dragon Age: The Veilguard - Erstes Update bringt Bugfixes und Mass-Effect-Outfit, lest die deutschen Patch Notes

Der angekündigte Patch ist da und bringt neben ein paar Fehlerbehebungen auch eine neue kosmetische Rüstung ins Spiel. Wir haben die Patch Notes für euch auch auf Deutsch.

Happy N7-Day! Happy N7-Day!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ziemlich genau eine Woche nach erscheinen von Dragon Age: The Veilguard liefern die Entwickler einen ersten Patch, der sich vor allem um kleinere Fehlerbehebungen dreht. Auf Steam umfasst er eine Größe von 996,1 Megabyte und ist damit relativ schnell heruntergeladen.

Wir haben euch die spannendsten Änderungen rausgepickt. Alle Patch Notes findet ihr auf Seite 2.

N7-Rüstung

Passend zum jährlichen Mass-Effect-Tag (auch N7-Day genannt) spendiert BioWare allen Fans der Sci-Fi Spiele eine hübsche kosmetische Rüstung im Spiel. Die sieht so aus:

Wo finde ich die Rüstung im Spiel? Keine Sorge, ihr müsst keinen Erzdämon töten, um dieses schicke Gewandt anlegen zu können. Stattdessen reist ihr einfach zum Leuchtturm und tretet vor die Tür. Dort findet ihr vor der hauseigenen Upgrade-Station in der Mitte des Außenbereiches nun eine Truhe mit kleiner Notiz von Harding dran:

3 kleine Verbesserungen für PC-Spieler

Es kam bei uns in der Redaktion bisher nur selten vor. Solltet ihr aber zu den unglücklichen gehören, die Abstürze des Spiels auf ihrem PC hatten, so könnten diese nun mit Aufspielen des Patches gelöst sein.

Außerdem wurde ein Fehler in den Optionen behoben, der DLSS-Felder bei Besitzern einer Nvidia Grafikkarte der 40er-Reihe ausgegraut hatte. Jetzt sind sie also endlich nutzbar. Außerdem wurde das Spiel auf die XeSS version 1.3.1 geupgraded. Damit ist das Ki-Verbesserte Upscaling von Intel (Intel Xe Super Sampling) gemeint.

Wer hier nur Bahnhof versteht, schaut am besten Mal in unseren Erklär-Artikel zu Upscaling:

Der Community-Hit

Wer sich vielleicht die Patch Notes schon durchgelesen hat, wird vielleicht auch über folgenden Punkt gestolpert sein:

NPC-Hälse wachen nicht mehr einfach so

Der Punkt sorgt gerade zum Beispiel unter dem X-Posting zum Patch für viel Erheiterung, da viele gar nicht wussten (und wir auch nicht), dass anscheinend der ein oder andere NPC insgeheim zur Giraffe wurde. Außerdem ist die Freunde groß, dass Rook dem Feuerzirkel vom Dämon des Zorns nun anständig ausweichen kann - und zwar immer.

Natürlich finden sich in den Kommentaren hier und da auch noch Anmerkungen zu den großen Diskussionen rund um Dragon Age: The Veilguard. Wenn euch dazu unsere Meinung interessiert, empfehlen wir euch unseren Talk mit Leya, Heiko und Micha dazu:

Kontroversen um Dragon Age 4: Ist das noch Bioware? Video starten 1:24:12 Kontroversen um Dragon Age 4: Ist das noch Bioware?

Ansonsten gibt es noch viele kleinere Detailverbesserungen wie etwa, dass Harding jetzt Pfeile in ihrem Köcher hat oder diverse Pop-Ins oder Texturfehler behoben wurden. Aber wie gesagt: Den Rest lest ihr auf Seite 2.

Was sagt ihr zum ersten Patch? Bringt er für euch wichtige Neuerungen oder ist das alles eher aufgewärmter Kaffee von Neve? Spricht euch die neue Rüstung an? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.