DreamHack 2020: Für diese 7 Geheimtipps lohnt sich der Besuch

Ihr fahrt zur DreamHack in Leipzig, aber wisst nicht, was ihr spielen sollt? Diese sieben kommenden Spieleperlen fliegen noch unter dem Radar.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf der DreamHack warten einige spannende Geheimtipps auf euch. Auf der DreamHack warten einige spannende Geheimtipps auf euch.

Vom 24. bis zum 26. Januar 2020 findet die DreamHack in Leipzig statt. Die ist zwar nicht ganz so riesig wie eine gamescom, bietet aber trotzdem einige interessante Spiele, die ihr vor dem Release anzocken könnt - und das ohne ewig lange Schlangen und stundenlanges Beine in den Bauch stehen.

Denn die meisten Spiele der Indie Arena Booth fliegen unter dem Radar und sind echte Perlen für Gaming-Connaisseurs, womit sie genau in unsere Geheimtipps des Monats passen. Weil die aber schon durch sind, drehen wir für die Messe eine Extrarunde und stellen euch noch einmal sieben kleine Spiele vor, die sich 2020 lohnen könnten und die ihr auf der Dreamhack anzocken könnt.

Mehr Spieleperlen und Geheimtipps für euch:

LUNA The Shadow Dust - ohne Worte

Release: 13. Februar 2020

Fans gezeichneter und händisch animierter Adventures sollten einen Blick auf Luna The Shadow Dust werfen. Ihr durchquert dort einen uralten und magischen Turm irgendwo am Rande der Welt, in dem eure beiden Helden - ein kleiner Junge und sein mysteriöses Haustier - ihren Mut und Zusammenhalt unter Beweis stellen müssen.

Die Animationen nehmen dabei eine besondere Rolle ein, da die Geschichte ohne Worte erzählt wird. Auch die Puzzles im Turm kommen minimalistisch, aber dennoch fordernd daher und verzichten auf potenzielle Frust-Quellen wie lange Laufwege oder versteckte Gegenstände.

Link zum YouTube-Inhalt

The Longing - Einsamkeit & Hörspiele

Release: 5. März 2020

The Longing klingt wie das traurigste Spiel des Jahres: Als einsamer Schatten und letzter verbleibender Diener fristet ihr ein trostloses Dasein in einer Höhlenwelt, während ihr darauf wartet, dass der König eures unterirdischen Reiches wiederaufersteht - und das macht ihr 400 Tage lang.

Allerdings könnt ihr als Spieler das Beste daraus machen und die Zeit für euch nutzen - oder einfach in echt 400 Tage warten und euch anschließend das Ende anschauen. In diesem Fall führt der kleine Schatten aber natürlich weiterhin ein sehr freudloses Leben.

Dagegen hilft es, wenn ihr aktiv Höhlen erkundet und Gegenstände für ein gemütliches Eigenheim sammelt. Das Adventure liest euch auf Wunsch sogar Klassiker wie Moby Dick im Spiel vor oder lässt euch selbst darin schmökern. Oder ihr wagt gar die gefährliche Flucht nach draußen.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.