Duke Nukem - Bestätigt: Spiele-Verfilmung mit Wrestler John Cena in Arbeit

Die geplante Spiele-Verfilmung hat den Titelheld gefunden: Wrestler John Cena wird zu Duke Nukem. Produziert wird die R-Rating Action-Komödie von Brad Fuller.

von Vera Tidona,
28.03.2018 14:00 Uhr

Spielereihe Duke Nukem wird mit John Cena als Titelheld fürs Kino verfilmt.Spielereihe Duke Nukem wird mit John Cena als Titelheld fürs Kino verfilmt.

Mit Duke Nukem ist derzeit eine Spiele-Verfilmung nach der populären Spielereihe in Arbeit. Nun steht fest, wer die Hauptrolle übernehmen wird: Wrestler John Cena. Bereits Anfang des Jahres gab es erste Gerüchte über seine Besetzung, die nun offiziell von Brad Fuller als Produzent des Films (via Screenrant) bestätigt wurde.

John Cena wird zum Muskelheld Duke Nukem

Cena wird im Duke Nukem-Film den muskulösen Titelhelden spielen, der angelehnt an die Spielvorlage mit seinen Waffen gegen Aliens kämpft, um die Welt zu retten. Damit tritt der Wrestler-Star in die Fußstapfen von Dwayne 'The Rock' Johnson, der bereits erfolgreich den Weg vom Ring in die Schauspielerei geschafft hat.

Während sich Cena jedoch weiterhin im Ring prügelt, hat er bereits erste Schauspiel-Erfahrung im Actionfilm The Marine (2006) sammeln dürfen, gefolgt von der Komödie Daddy's Home und dem Kriegsfilm The Wall von Doug Liman. Als nächstes übernimmt er eine Rolle im Transformers-Film Bumblebee, der Ende des Jahres in die Kinos kommt.

WWE 2K15 - Trailer: John Cena freut sich auf das Spiel 1:33 WWE 2K15 - Trailer: John Cena freut sich auf das Spiel

R-Rating Film geplant

Die gleiche Produktionsfirma Platinum Dunes von Transformers-Filmemacher Michael Bay zeigt sich auch für die Spiele-Verfilmung Duke Nukem verantwortlich. Derzeit wird noch an einer Drehbuchvorlage für eine geplante Action-Komödie gearbeitet. Dabei streben die Macher einen ähnlichen Ton an wie bei der beliebten Comic-Verfilmung Deadpool, einschließlich einem geplanten R-Rating für ein erwachsenes Publikum, bestätigte Brad Fuller.

Und während noch am Drehbuch gearbeitet wird, geht die Suche nach einem Regisseur weiter. Noch steht kein Release-Termin für den Kinofilm fest.

Hall of Fame der besten Spiele - Duke Nukem 3D PLUS 5:06 Hall of Fame der besten Spiele - Duke Nukem 3D


Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen