Fazit: Dungeons 2 im Test - Unten Handarbeit, oben Klickorgie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Halbgott Krötos, Schnodderlinge, Königsschlund, Hilfe! Der »Humor«, der mir bei Dungeons 2 wieder und wieder mit Gewalt entgegenschlägt ist so ganz und gar nicht meiner. Trotzdem hatte ich beim Spielen Spaß, zumindest wenn ich mich nicht gerade wieder furchtbar über den inkonsequenten Steuerungswechsel, die fummelige Bedienung oder die überladenen Menüs aufgeregt habe.

Ich weiß, das klingt alles gar nicht gut. Aber: Die Grundsubstanz von Dungeons 2 ist richtig gut. Man merkt, dass die Entwickler gute Ideen hatten und viel Herzblut in ihr Baby investiert haben. Hier wirkt nichts einfach hingeschludert. Und dann bin ich auch bereit, mal über größere Macken und Designschnitzer hinwegzusehen und das Spiel nicht gleich wutentbrannt zu beenden, sondern durchzuhalten und mich über die nächste abwechslungsreiche Mission zu freuen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.