Wertung: Dungeons 2 im Test - Unten Handarbeit, oben Klickorgie

Wertung für PC
72

»Trotz einiger unglücklicher Designentscheidungen bereichert Dungeons 2 das Dungeon-Keeper-Spielprinzip um unterhaltsame neue Facetten. «

GameStar
Präsentation
  • stilsicherer Comic-Look
  • coole Umwandlung von gutem zu bösem Territorium
  • ideenreiches Einheitendesign
  • Licht- und Zaubereffekten fehlt jede Wucht
  • Modelle und Texturen könnten mehr Details vertragen

Spieldesign
  • nahezu unverwüstliches Dungeon-Keeper-Prinzip
  • interessante Verknüpfung von Oberwelt und Dungeonbau
  • abwechslungsreiche Missionen mit Haupt- und Nebenaufgaben
  • fummelige Bedienung und unübersichtliche Menüs
  • irritierender Wechsel zwischen Steuerungsvarianten

Balance
  • Kampagne führt neue Spielelemente ein
  • Schwierigkeitsgrad zieht langsam an
  • Ober- und Unterwelt gleichermaßen relevant
  • Kämpfe ohne taktischen Anspruch
  • nur ein Schwierigkeitsgrad

Story/Atmosphäre
  • Missionen jeweils mit eigener kleiner Geschichte
  • nette Popkultur-Anspielungen
  • Monster-WG-Atmosphäre
  • Holzhammer-Humor zündet nicht
  • seichte Rahmenhandlung ohne echte Höhepunkte

Umfang
  • 15-stündige Story-Kampagne mit umfangreichen Missionen
  • Gefechtsmodus bietet Endlosspiel
  • ungewöhnliche Multiplayermodi
  • geringer Wiederspielwert
  • nur marginale Unterschiede zwischen Dämonen und Horde

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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