Dungeons & Dragons Online ist nun bereits seit 2006 auf dem Markt - trotzdem wird das Entwicklerteam bei Turbine auch jetzt noch nicht müde, immer wieder neue Inhalte für das Online-Rollenspiel bereit zu stellen. Auch das Jahr 2014 soll da keine Ausnahme bilden, wie nun im Rahmen eines auf ddo.com veröffentlichten offenen Briefes durch Franchise-Director Aaron Campbell angekündigt wurde.
Insgesamt vier neue große Inhalts-Erweiterungen sind demnach 2014 für Dungeons & Dragons Online geplant. Die erste wird sich den Ausführungen Campbells zufolge mit den Zwergen-Ruinen von Thunderholme befassen und zwei neue Level-30-Raids mit sich bringen. Darüber hinaus soll das neue Gebiet sieben neue Level mit diversen Raid- und Gruppen-Encountern beinhalten, darunter welche mit zwei roten Drachen und einen Kampf gegen Aurgloroasa the Sibilant Shade. Ein dritter Raid könnte Ende 2014 folgen.
Passend zum 40. Geburtstag der in den USA erstmals 1974 von der dazu gegründeten Firma Tactical Studies Rules in den Handel gebrachten Pen-&-Paper-Rollenspiel-Vorlage Dungeons & Dragons soll das erste Inhalts-Update zudem auch einen Tribut an das klassische Ed-Greenwood-Modul Haunted Halls of Eveningstar beinhalten. Eine der zwei geplanten Dungeon-Instanzen wird laut Campbell auf bisher unveröffentlichten Notizen von Greendwood basieren und Whisper’s Crypt mit einschließen.
Die Inhalte der ersten Inhalts-Erweiterung sollen übrigens kostenlos für alle VIP-Mitglieder sein.
Das zweite der insgesamt vier geplanten Add-ons wird sich Campbell zufolge eines Piraten-Settings annehmen und unter anderem Gilden-Flugschiff-Modelle, Layouts, Dekorationen und weitere Dinge mit Piraten-Hintergrund enthalten. Zudem ist eine Überarbeitung der Three-Barrel-Cove mit epischen Levels geplant.
Das dritte Inhalts-Update wiederum ist in Anauroch, der Wüste nördlich von Cormyr angesiedelt und lässt die Spieler gegen die Armeen von Netheril und den neuen Gegner Phaerimm antreten. Und zu guter Letzt wartet dann mit dem vierten und letzten Add-on für 2014 eine Erhöhung der maximalen Charakter-Stufe. Das Update soll zudem dazu genutzt werden, existierende Systeme wie die Epic Destinies zu aktualisieren und zu komplettieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.